Aus dem Geschäftsleben

Neueröffnungen im Scheck-in Center: Woolworth, Rofu Kinderland und AWG Mode gehen an den Start

Schon kurz vor Öffnung der Fachmärkte in der Mall des Scheck-in Centers an der Mannheimer Landstraße versammelten sich Kundinnen und Kunden vor den...
Eröffnung Woolworth
Bürgermeister Dr. Ralf Göck (Bildmitte) überreicht das Hufeisen mit allen guten Wünschen an (v.l.n.re.) Neueröffnungs-Managerin Yasemin Cizek, Ganimete Bugari, Filialleiterin Gülay Aydin und Gebietsleiterin Patricia BürkleFoto: Verwaltung

Schon kurz vor Öffnung der Fachmärkte in der Mall des Scheck-in Centers an der Mannheimer Landstraße versammelten sich Kundinnen und Kunden vor den Eingängen, um die Aktionen und Sonderpreise der Eröffnungstage zu nutzen. Auch Brühls Bürgermeister Dr. Ralf Göck war vor Ort bei den Geschäften, die mit über 700 qm Verkaufsflächen das Einkaufszentrum dort enorm aufwerten, wie in den ersten Tagen schon festzustellen war.

Woolworth mit Schnäppchen

Das Eröffnungsband durchschnitt Göck im Woolworth, wo Gebietsverkaufsleiterin Patricia Bürkle und ein ganzes Team von freundlichen und engagierten Mitarbeiterinnen mit dabei waren, als um 9 Uhr die Kunden das neue „Home of Discount“ in Brühl stürmten, um die vielfältige Ware in Augenschein zu nehmen und gleich die ersten Schnäppchen zu machen. Mit Öffnungszeiten von 9 bis 20 Uhr will Woolworth, der inzwischen über 800 Filialen in Deutschland betreibt, mit den anderen Geschäften der Einkaufsmeile rund um Scheck-in, der von 7 bis 22 Uhr offen hat, das dortige Sortiment ergänzen.

Rofu Kinderland lässt Kinderherzen höherschlagen

Sehr viel Betrieb herrschte im Rofu Kinderland, und nicht nur wegen des Popcorns, das dort verteilt wurde. Es ist die 104. Filiale, die Vorstand und Inhaber Michael Fuchs in der Hufeisengemeinde eröffnete: „Wir wollen hochwertiges und sicheres Spielzeug zu günstigen Preisen anbieten“, so der Sohn des Gründers, der im Hunsrück 1962 mit einem Spielzeugladen angefangen hat und schon sehr früh Waren aus Fernost importierte. Er belieferte zunächst kleinere Läden und Schausteller, bevor er 1984 ins Fachmarkt-Geschäft einstieg und sich in Mittel- und Süddeutschland erfolgreich ausgebreitet hat.

AWG macht viele glücklich

Das Modehaus, das inzwischen die Hälfte seiner Angebote mit bekannten Marken bestückt, wurde in den letzten zwei Jahren restrukturiert und ist wieder auf Expansionskurs: Brühl ist die 249. Filiale der Modekette und „eine besonders schöne“ ist AWG-Boss Michael Hövelmann überzeugt und freute sich, dass auch Bürgermeister Dr. Ralf Göck sich in dem Geschäft wohlfühlte, das Mode zu günstigen Preisen anbietet. Das familiengeführte Unternehmen, das Imanuel Maier in Köngen gründete, wo es immer noch seinen Hauptsitz hat, wird inzwischen von CEO Hövelmann und seinem Vertriebsleiter Ali Asghar Asghari geführt, die beide langjährige Handelserfahrung von P&C sowie Kaufhof mitbringen. Das breite Angebot an Textil, Sportoutfits und viel Schönem für Zuhause wird sowohl im stationären Handel als auch online angeboten. Die beliebte AWG-Card, die bereits 3,6 Millionen Menschen besitzen, macht das Einkaufen noch günstiger.

Erscheinung
Brühler Rundschau
Ausgabe 49/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Brühl
Kategorien
Aus dem Geschäftsleben
Neueröffnungen
Wirtschaft
Passende Themenseiten
Heimat entdecken
Heimat entdecken
Silvester
Silvester
Übersicht
Übersicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto