Bei der Jahreshauptversammlung wurde die Vereinsführung verjüngt und der Verein zukunftsfähig ausgerichtet. Der Vorsitzende Karlwilhelm (Charly) Bechle hatte die Mitglieder schon mit der Einladung auf eine neue Satzung aufmerksam gemacht, die am Versammlungsabend einstimmig beschlossen wurde. Der Verein bleibt zwar Teil der Konvoi-Familie in der Region, will aber selbständiger werden, damit er auch größere Entwicklungsprojekte im globalen Süden selbst beim Entwicklungshilfeministerium beantragen und nach Genehmigung durchführen kann.
Dafür wurde der Name des Vereins auf Konvoi der Hoffnung Bruchsal e. V. geändert. Nach dem Bericht des Vorsitzenden über die Aktivitäten und die Finanzen im Jahr 2024 und der Entlastung der Vorstandschaft wurde der stellvertretende Vorsitzende neu gewählt. Dieses Amt übernimmt Jörg Kling, der Sohn des bisherigen Stellvertreters Dieter Kling. Auch wurde die Neuwahl eines Kassenprüfers erforderlich wozu sich Roman Rölleke bereit erklärte. Beide wurden einstimmig gewählt und stehen für eine eigenständige, digitale Verwaltungsstruktur.
Herr Bechle äußerte die Hoffnung und den Wunsch die Mitgliederzahl in Kürze zu verdreifachen. Außerdem soll neben den bisherigen Patenschaften und Schulprojekten in Uganda in Zukunft auch mehr für die äußerst dringend erforderlichen Verbesserungen in der Gesundheitsversorgung zusammen mit unserem Partner Kyamulibwa Anti-Aids Program (KAP) getan werden.
Bitte unterstützen Sie auch weiterhin unsere laufenden Hilfsprojekte mit Ihren Spenden.
Spendenkonto: Sparkasse: DE29 6635 0036 0007 1294 81. Für Spenden bis 300 Euro benötigen Sie keine Spendenbescheinigung mehr. Bei höheren Beträgen geben Sie uns bitte Ihre Adresse und E-Mail-Adresse (falls vorhanden), damit wir eine solche ausstellen können.
Herzlichen Dank für jegliche Unterstützung!
Charly Bechle und Team, Telefon (01 51) 47 51 46 16
E-Mail: post@konvoipost.de
Homepage: www.konvoi-der-hoffnung.de
Facebook: www.facebook.com/Konvoi.der.Hoffnung/