
Das zauberhafte Mini-Kindertheaterstück war im Sommer 2024 ein voller Erfolg.
Jung und Alt ließen sich unter den Holderbusch mitnehmen, um das vielfältige Miteinander unter und um den Holderbusch kennenzulernen. Die Elfen Fiona und Fiolina erzählten von den verschiedenen Bedürfnissen der einzelnen Tiere und Pflanzen, von Meinungsverschiedenheiten und dem teilweise mühsamen Weg zum harmonischen Miteinander unterm Holderbusch.
Entstanden ist das Stück als Stückentwicklung mit den Theaterkids unter der Leitung von Evelin Nolle-Rieder. Nun wurden in den Winterferien noch Lieder getextet und von Christian Zimmermann vertont, der auch als Chorleiter die Gruppe ab sofort begleitet. Ein kleines Musical mit rockigen und eingängigen Melodien ist entstanden und bietet auch den neu hinzugekommenen Kids aus dem Schnupperkurs eine Gelegenheit, bei einem «richtigen» Stück mitzuspielen. So viel sei schon verraten: Es bleibt zauberhaft, mit schwäbischen Einsprengseln und viel Spaß und Spielfreude der beteiligten Kinder.
Sonntag, 23.03.2025, 14:30 Uhr, Einlass 14:00 Uhr
Weitere Infos und Karten: k3-winterlingen.theater/programm
Am Freitag, den 28. März, öffnet das K3 in Winterlingen wieder seine Türen für alle Freunde der anspruchsvollen Kinounterhaltung. Gezeigt wird ein deutsch-französischer Film aus dem Jahr 2024. Eine amerikanische Journalistin reist mit ihrem Vater, der als einziger seiner Familie den Holocaust überlebt hat, im Jahr 1991 nach Polen. In einer Woche wollen sie dort den Spuren ihrer Familie nachgehen. In dieser Zeit gelingt es Vater und Tochter, die schier unüberwindbaren Gräben zwischen sich zu überwinden und alte Familiengeheimnisse aufzudecken.
Das Filmteam im K3 freut sich auf Ihr Kommen.
Freitag, 28.03.2025 um 20 Uhr, das K3 ist ab 19.30 Uhr geöffnet.
Anmeldung unter k3-winterlingen.theater/programm