Mitte Juli hat unsere 2. Großkaliber Mannschaft ihren Wettkampf gegen das Team 1 aus Geifertshofen ausgetragen. Trotz 1.019 erreichten Ringen der Westheimer war die gegnerische Mannschaft besser und konnte den Tagessieg einfahren. Michael Bauer erreichte 331 Ringe, Klaus Uhl 343 Ringe und Martin Denner hat 345 Ringe zum Mannschaftsergebnis von 1.019 Ringen beigetragen.
Vergangenen Sonntag hat unsere 1. Großkaliber Mannschaft gegen das Team 1 aus Jagstheim geschossen. Auf der Anlage in Jagstheim konnte unsere Mannschaft das gegnerische Team besiegen und den Tagessieg heim nach Westheim bringen. Harald Weber erreichte 351 Ringe, Kai Weber 358 Ringe und Armin Zwilling 371 Ringe, ein Mannschaftsergebnis von 1.080 Ringen.
Neben den sportlichen Aspekten steht im Vereinsleben das gesellige Miteinander an vorderster Stelle. In allererster Linie repräsentieren die aktiven Schützen den Verein nach außen, das Vereinsleben wird allerdings auch von vielen helfenden Händen und fleißigen Mithelfern getragen. Im Vereinsheim, der Vereinswirtschaft, den Schießständen und Außenanlagen ist immer etwas zu tun, und viele Mitglieder sind bereit, ungezählte Arbeitsstunden ehrenamtlich in den Verein zu investieren. Einem unserer ältesten Mitglieder, Ernst Kugel, der den Verein seit früher Kindheit kennt, ist dieses Miteinander aufgefallen. Schon Ernst Kugel Senior war in den 1950er Jahren überaus aktiv im Schützenverein Westheim tätig. Als langjähriger Vorstand gestaltete und lenkte er die frühen Zeiten des Vereins. Bereits mit 12 Jahren, damals ganz selbstverständlich, brachte Ernst Kugel Senior im Jahr 1968 seinen Sohn mit in den Verein. Man glaubt also Ernst Kugel Junior, dass er den Verein nach mehr als fünf Jahrzehnten Mitgliedschaft sehr gut kennt. Um seiner Wertschätzung den heute Aktiven Ausdruck zu verleihen, hat Ernst Kugel alle aktiven Schützen und Helfer zu einem Fest eingeladen. Ernst hat nicht nur tolles Sommerwetter für den Fest-Abend bestellt, auch ein leckeres Essen vom Büfett. Bei Rinder- und Schweinebraten, Spätzle, Knödel und Salaten konnten es sich alle in geselliger Runde mit netten Gesprächen gut gehen lassen. Dass Ernst bei diesen sommerlichen Temperaturen auch alle Getränke gesponsert hat, kam den durstigen Kehlen natürlich sehr entgegen. Wohl wissend, dass dies ein langer Abend werden wird, hatten einige Vereinsmitglieder schon früh auf der großen Wiese am Schützenhaus ihre Zelte aufgestellt, um dort auch zu übernachten. Ein ganz großes Dankeschön an Ernst, der durch sein außerordentliches Engagement das Vereinsleben nachhaltig fördert!


