Am Mittwoch, 19. März 2025 findet unsere jährliche Hauptversammlung um 20 Uhr im Gasthof Hirsch in Süßen statt. Wir laden hiermit alle Mitglieder des AST Süßen ganz herzlich dazu ein. Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 1 Woche vor der Versammlung in Schriftform beim Vorstand eingegangen sein.
1. Begrüßung durch den Vorstand
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit
3. Bericht des Vorstandes
4. Bericht des Vorstands Finanzen
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstands
7. Berichte aus den Abteilungen
8. Wahlen zum Vorstand und Ausschuss
9. Anträge, Verschiedenes
Der Vorstand freut sich auf rege Teilnahme.
Am vergangenen Samstag der dritte und letzte Lauf der DJK-Winterlaufserie bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Programm.
Um 14 Uhr starteten unsere Kids, Richard Brix und Liah Marie Kreuz, über die 1,2 Kilometer-Runde.
Richard zeigte einmal mehr, dass an ihm in der M9 kein Weg vorbeiführt. Die Serienwertung gewann er souverän nach drei Läufen vor dem Nachwuchs des TV Rechberghausen. Liah (W9) finishte ihren zweiten Laufwettkampf trotz kleiner Startschwierigkeiten ebenfalls souverän. Wir gratulieren beiden zu ihren persönlichen Erfolgen.
15 min später durften dann Alfred Brix (M12) und Lea Wahl (W13) auf der 2,2 Kilometer-Strecke durchstarten. Alfred war in seiner Altersklasse als erster im Ziel, musste sich in der Serie jedoch knapp – mit gerade einmal 8 Sekunden Rückstand – mit dem 2. Rang zufriedengeben. Lea hingegen gewann die Altersklasse W13 mit ihrer schnellsten Zeit aller drei Läufe in Göppingen und sicherte sich zudem die Serienwertung. Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu den tollen Platzierungen!
Um 14:45 Uhr fiel der Startschuss für die 5- und 10-km-Runde und der Kampf um die Platzierungen in der Serienwertung.
Julia Benz konnte sich mit konstanten Zeiten über die fünf Kilometerrunde den 3. Gesamtrang erkämpfen. Zudem gratulieren wir ihr zum 2. Platz in der Altersklassenwertung (W30).
Altersklassensiege über die 5 km-Distanz gab es für P.J. Coleman (M60) und Titus Kurz (M65). Alois Nusko (M65) durfte sich hinter Titus über den 2. Platz freuen und Michael Rapp (M60) wurde Dritter in der Serienwertung.
Über die zehn Kilometer fiel unsere Bilanz leider etwas dürftig aus: neben einem 2. Platz von Emanuele Ferraro (M30) und jeweils 3. Plätzen von Lukas Brix (M35) und Dieter Pflüger (M60) gab es in der Serienwertung leider keinen Podiumsplatz. Hussam Kraym (M45) platzierte sich nach drei Läufen auf Platz sechs. ht