
Weitere Arbeiten
Die Ara-Voliere hinten bei der Futterküche wurden mit neuen Drahtelementen versehen. Nun sind Persy und ihr Freund Coco sicher in der Voliere untergebracht. Die beiden hatten den Volierendraht so bearbeitet, dass eine Reparatur notwendig wurde. Da sieht man, was die Schnäbel für Beißkraft haben.
Wilde Gerüchte
Wir schließen NICHT den Vogelpark. Eine Passage wurde falsch verstanden. Bitte Berichte vollständig durchlesen und nicht nur an einzelnen Wörtern hängen bleiben.
In der vergangenen Ausgabe des Mitteilungsblattes war ein Rückblick auf 2014 (!) mit dem Inhalt, dass DAMALS der Vogelpark in Schwierigkeiten steckte, aber die Probleme gelöst werden konnten. Elf Jahre später ist trotz der Schwierigkeiten, Helferinnen und Helfer zu finden, von einer Schließung keine Rede.
Geburtstag
Von hier aus gratuliert der ganze Verein seinem Vorsitzenden Dieter Fessler zum Geburtstag und wünscht ihm, dem unermüdlichen Motor, alles Gute und weiterhin viel Leistungskraft für den Verein.
Wer hilft den Tieren? Tierfreunde gesucht!
Der Vogelschutzverein Kirrlach sucht jüngere oder ältere Personen, die bei der Versorgung der Tiere helfen könnten. Ein paar ehrenamtliche Aktive können nicht den Vogelparkbetrieb allein aufrechterhalten. Deshalb musste in der jüngsten Vorstandssitzung auch überlegt werden, einen Teil der Tiere abzugeben, um das Arbeitspensum zu bewältigen. Eigentlich schade. Ist das im Interesse unserer Vogelparkbesucher? Also: Wollen Sie nicht bei uns einsteigen?
Bankverbindung
Dankbar sind wir auch für eine andere Unterstützung: Die Instandhaltung des Vogelparks und die Fütterung unserer Tiere kosten Geld. Spenden, kleine und große, sind willkommen.
Sparkasse Karlsruhe, Kto: DE15 6605 0101 0108 2362 82.
Ansprechpartnerin
„Vogelparkmutter“ Claudia Fessler, Tel. 95 16 88 oder 0172 733 56 24.