In knapp zwei Monaten geht’s endlich wieder los. Die Kaderplanung des SV Germania für die kommende Bundesliga-Saison ist längst abgeschlossen. Heute präsentieren wir zwei weitere neue Gesichter im Team: Gadzhimurad Magomedsaidov und Zelimkhan Khizriev.
Magomedsaidov ist der erste Aserbaidschaner, der in unserer mehr als 100-jährigen Vereinsgeschichte das SVG-Trikot überstreift. Der Freistilspezialist nimmt den Platz von Aliaksandr Hushtyn ein, der künftig für den AC Lichtenfels auf die Matte gehen wird. Der 28-Jährige ist ein international erfahrener Mann, war bereits Junioren-Europameister und holte 2019 Silber bei der U23-Weltmeisterschaft. Wir sind sicher, dass er uns in der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm verstärken und voranbringen wird.
Khizriev wird im Superschwergewicht bis 130 Kilogramm auflaufen. Auch der 30-Jährige hat schon eine ganze Reihe an Top-Ergebnissen vorzuweisen. Vor vier Jahren gewann er sowohl den prestigeträchtigen Ivan-Yarigin-Grand-Prix als auch das stark besetzte Ali-Aliev-Turnier in Russland. In diesem Frühjahr war der Freistiler bei der Europameisterschaft in Bratislava am Start und wurde Siebter.
Wir begrüßen unsere beiden Neuzugänge recht herzlich und wünschen ihnen für ihre Bundesliga-Kämpfe viel Erfolg! Woche für Woche erwarten uns hohe Hürden und extrem anspruchsvolle Gegner. Mit der doppelten Verstärkung in den schweren Klassen fühlen wir uns bestens dafür gerüstet. (tr/red)