Es betrifft die Linie 125 (Karlsruhe – Kirrlach) mit u. a. den Haltestellen in Spöck und bringt Takt- und Fahrplananpassungen mit sich: Wie das Landratsamt Karlsruhe mitteilt, stellt die Linie mit dem Fahrplanwechsel unter der Woche auf „symmetrischen“ 20-Minuten-Takt um. Der bis dahin gültige Takt von 30 Minuten bzw. 15 Minuten zu Hauptverkehrszeiten wird so vereinheitlicht. Am Wochenende soll es überwiegend beim 20-/40-Minuten-Takt bleiben.
Mit der neuen Taktung entstehen in Bruchsal am Bahnhof neue Richtungsanschlüsse u. a. von und zum RE 73 (Karlsruhe - Heidelberg). Außerdem, heißt es, ließen sich in Waghäusel und in Spöck zur vollen Stunde integrale Anschlussknoten realisieren. So ergeben sich in Spöck neue Anschlüsse an die Linien S2 (Spöck - Mörsch), 120 (Spöck – Weingarten) und 187 (Helmsheim – Spöck).
Randnotiz: Es gibt auf der Linie 125 laut Landratsamt ortsweise Änderungen im Verlauf, indes nicht auf dem Gebiet der Stadt Stutensee. Ziel der Anpassungen sei es, wo möglich, Anschlusssituationen zu optimieren sowie den Betrieb – bei anhaltendem, bundesweiten Mangel an Fahrpersonal - zu stabilisieren. Dazu zählten auch ausreichende Pufferzeiten.