Freunde der Kreatief-Musicals sind schon sehr gespannt auf das neue Musical, das ab dem 14. Juni open air auf dem Platz beim Neckarsulmer Schützenhaus aufgeführt wird. Das neue Stück heißt Der Durchbruch und spielt in einem Gefängnis, einer Anwaltskanzlei und auf der Hamburger Reeperbahn. Eines können wir schon verraten: Es wird spannend, mit überraschenden Wendungen und vielen tollen Songs. Natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Die Geschichte beginnt mit Ferdi, einem Kriminellen, der einen Bankautomaten sprengen will. Dabei wird er von der Polizei erwischt und von der Richterin Frau Dr. Hansen zu einer hohen Haftstrafe verurteilt. Im Gefängnis teilt er die Zelle mit den skurrilen Gangstern Toni, einem Taschendieb, und Carlo, einem brutalen Ganoven, die beide angeblich Teil der mysteriösen Phantom-Bande sind.
Die Handlung nimmt Fahrt auf, als die Therapeutin Annabelle durch ihre Arbeit bei Carlo für unerwartete Entspannung sorgt. Bei einer Probe der JVA-Theatergruppe taucht die Anwältin Justina Ratmann mit ihrem Praktikanten Björn Bogdanovic auf. Sie sucht nach Hinweisen zum Phantom und bangt um ihren vermissten Verlobten Freddy Peters. Ein gestohlenes Handy, ein gewagter Ausbruch beim JVA-Sommerfest und ein aufregender Aufenthalt in einer Reeperbahn-Bar sind weitere Stationen dieses mitreißenden Musicals. Vorverkauf: www.kreatief-neckarsulm.de