Seit diesem Montag ist es wieder lebendig am Robert-Bosch-Gymnasium: Mit einer Vollversammlung hat Schulleiterin Silke Scholz die Schulgemeinschaft am RBG begrüßt und das neue Schuljahr 2024/25 eröffnet. Vor vollem Atrium gab es einen besonderen Applaus für die jüngsten RBGler, die 69 neuen Fünftklässler. Für die drei fünften Klassen gibt es in den ersten Tagen ein Einführungs- und Kennenlernprogramm an ihrer neuen Schule mit Ausflügen und erlebnispädagogischen Einheiten.
Fünf neue Kolleginnen und Kollegen verstärken das Kollegium (s. Bild, v.l.n.r.): Julia Alt (Deutsch, NwT), Jule Marlok (Deutsch, Ethik, Sport), Sarah Alinejad (Englisch, katholische Religion), Yannis Eronen (Französisch, Gemeinschaftskunde); nicht im Bild: Anita ten Brink (kath. Religion).
Auch drei Oberreferendare unterrichten im kommenden Schuljahr am RBG (v.l.n.r.): Fabian Ferrara (Englisch, Spanisch), Dustin Binder (Französisch, Ethik/Philosophie) und Laura Blumberg (Deutsch, Geographie).
Als neue Sekretärinnen wurden Katja Kurth und Frau Löffler offiziell begrüßt – beide haben ihre Tätigkeit als Nachfolgerinnen von Frau Schaible bereits im letzten Schuljahr aufgenommen.
Auch die Schulsozialarbeit ist neu besetzt mit Theresa Zachmann, die besonders für das Gymnasium zuständig sein wird.
Wir wünschen allen viel Freude und einen guten Start ins neue Schuljahr!