„Die Stimme ist ein unglaubliches Instrument“, sagt Elías Hostalrich Llopis. Seit dem Sommer ist er der neue musikalische Leiter des Jazzchor Ettlingen. Chorleiter, Instrumentalist, Musikpädagoge: So jung er ist, schöpft er bereits aus einer reichen Erfahrung und ist in unterschiedlichen Musikrichtungen aktiv.
Zum ersten Mal wurde er einem breiten Publikum in Ettlingen beim letzten Weihnachtsfest im Schlosshof bekannt. Obwohl er sehr kurzfristig eingesprungen war, harmonierten Dirigent und Chor. Das Publikum empfand es offensichtlich genauso: Der Applaus war überaus begeistert.
Seine ersten Ziele mit dem Jazzchor sind stimmliche Weiterentwicklung und Erweiterung des Repertoires – da findet er bekanntlich ein gutes Fundament vor. Neue Lieder, u. a. mit spanischem Temperament, werden bereits fleißig geprobt.
Eine gute Gelegenheit, die ersten Früchte der neuen Zusammenarbeit kennenzulernen, gibt es im Asamsaal – Schloss – am 15. Dezember bei einem (vor)weihnachtlichen Konzert. Eine besondere Ankündigung folgt in der nächsten Ausgabe.