Nach zwei Spielzeiten ohne Spielbetrieb bei den Frauen hat sich in der Gemeinde Ubstadt-Weiher eine neue Frauen-Mannschaft formiert, welche in der im September beginnenden Saison wieder den Spielbetrieb aufnimmt. Die Mannschaft setzt sich hauptsächlich aus Spielerinnen der letztjährigen B-Juniorinnen der JSG Ubstadt-Weiher und den Spielerinnen des FV Ubstadt zusammen. Betreut wird die Truppe von Steffen Claassen und Steffen Bellm.
Am vergangenen Sonntag beteiligte sich die neu formierte Mannschaft am Blitzturnier des FSV Büchenau und belegte den 2. Platz. In der Vorrunde besiegte man die Südwestgirls von Phönix Bellheim und den FSV Büchenau 2 jeweils mit 1-0 (Tore durch D. Trautwein und C. Becker), gegen die SpG Büchig/Neibsheim 2 und den FV Hanhofen spielte man 0-0 unentschieden. Als Zweiter der Vorrundengruppe B hinter dem FV Hanhofen 2 traf die Mannschaft im Halbfinale auf den FSV Büchenau 1. Durch ein Tor von D. Trautwein besiegte die Truppe die Gastgeberinnen mit 1-0. Im Endspiel traf die Mannschaft dann wieder auf den Vorrundengegner FV Hanhofen 2 und musste sich mit 0-3 geschlagen geben.
Die Spiele während des Turniers und die bisherigen Trainingseinheiten haben gezeigt, dass hier etwas entstehen kann und das Miteinander immer besser wird. Die neuformierte Mannschaft trainiert montags in Weiher und mittwochs in Ubstadt jeweils um 19.00 Uhr. Fußballbegeisterte Frauen und Mädchen sind jederzeit recht herzlich willkommen.