Am 16.01. lud der AWO-Schülerhort zu einem Neujahrsempfang. Zahlreiche Eltern und an der AWO anderweitig Interessierte fanden an diesem Abend den Weg in die Räumlichkeiten der Eichenhof-GMS.
Begrüßt mit Sekt und Worten von Leiterin Margit Meinhardt gab es für alle Anwesenden die Möglichkeit auf kurzweiligen und regen Austausch mit den Mitarbeitern zur aktuellen Lage, sowie anstehenden Änderung im AWO-Alltag.
Auf diesem Wege konnte man so den Interessierten auch einige Einblicke geben: So wurde eine im Rahmen vom Kinderschutzkonzept vom Team erstellten Verhaltensampel präsentiert, die in der Weihnachtszeit bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für viel Diskussion gesorgt hat.
Einen Blick in die Geschichte und Geschehnisse des AWO-Schülerhorts durfte an einem solchen Abend natürlich nicht fehlen!
Die Belegschaft ließ in einem durchaus sehr improvisierten Vorspiel die vergangenen 12 Jahre mit Start in der Kernzeit, der Anfangszeit mit allen damals vorhandenen Problemen und Hürden Revue passieren und ließ jeden noch in den momentanen Alltag mit allen möglichen Tücken eintauchen.
Wir bedanken uns auf diesem Wege für jedes nette Wort, welches uns von anwesenden Gemeinderäten und Eltern an diesem Abend erreichte, sowie allgemein für die Zusammenarbeit in den letzten 12 Jahren und freuen uns auf die nächsten spannenden und ereignisreichen Jahre AWO-Schülerhort.
Euer AWO-Schülerhort Oberhausen