
Zum gemeinsamen Neujahrsempfang der Gemeinde Rietheim-Weilheim kamen am Sonntag, dem 11.01.2026, zahlreiche Gäste in der Jahnhalle in Weilheim zusammen.
Bürgermeister Felix Cramer von Clausbruch begrüßte die Bürger am Eingang persönlich und die Schornsteinfegerle verteilten traditionell kleine Schokoladen-Glücksschweinchen an die Gäste.
Der ökumenische Gottesdienst zum Start der Veranstaltung wurde von Pfarrer Leibold und Pastoralreferent Krause gestaltet.
Bürgermeister-Stellvertreter Achim Grüner und Ralf Scheerle, sowie Bürgermeister Felix Cramer von Clausbruch hießen die Anwesenden willkommen mit Einblick in die bevorstehenden Herausforderungen und Perspektiven sowie Danksagungen an das 50-Jahre-Orgateam, Ehrungen der Blutspender und langjährige Vorstandsmitglieder.
Bürgermeister Felix Cramer von Clausbruch nutzt die Gelegenheit in seiner Neujahrsansprache, die geplanten Projekte und Prioritäten der Gemeinde vorzustellen, einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jubiläumsjahr zu werfen und er betonte, was die Gemeinde handlungsfähig hält – nämlich verlässliche Strukturen, funktionierende Institutionen, engagierte Menschen sowie Gemeinschaft, Fleiß und Verantwortungsbereitschaft.
Die musikalische Umrahmung übernahm Harry Zepf und verlieh der Veranstaltung eine festliche Atmosphäre.
Im Anschluss klang der Empfang bei einem gemütlichen Stehempfang aus, bei dem der DRK-Ortsverband Rietheim und Weilheim die Gäste bewirtete.
Ein großes Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sei es bei der Vorbereitung, der Dekoration und dem Aufbau, der musikalischen Umrahmung, der Bewirtung sowie dem Abbau.