Schützengilde 1953 Ketsch e. V.
68775 Ketsch
Schießsport

Neujahrsschießen bei der Schützengilde

Nach dem krachenden Ausklang auf das alte Jahr, dem Silvesterschießen mit dem Ordonanzgewehr, aus dem Johann Arnold mit 98 von 100 möglichen Ringen hervorging,...
Foto: Hans Amann

Nach dem krachenden Ausklang auf das alte Jahr, dem Silvesterschießen mit dem Ordonanzgewehr, aus dem Johann Arnold mit 98 von 100 möglichen Ringen hervorging, gefolgt von Darius Struzina mit 96 und Torsten Niedermeyer mit ebenfalls 96 Ringen, eröffneten die Ketscher Sportschützen das neue Sportjahr. Geschossen wurde nur mit „Luft“, das heißt mit Luftgewehr und Pistole. Es fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder der Schützengilde in der Lufthalle ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Bei diesem ersten Wettkampf im neuen Jahr zählte nicht die Ringzahl, sondern die beste Zehn, ein sogenannter Nullteiler auf der Scheibe. Anstatt einer Zehn sind somit sogar 10,9 Ringe möglich. Nach der Auswertung der beschossenen Scheiben konnten die jeweiligen Sieger verkündet werden. Holger Kniese gewann mit einem 13-Teiler mit dem Luftgewehr vor Joachim Karger mit einem 29-Teiler, gefolgt von Brigitte Eppinger, die einen 38-Teiler auf die Scheibe brachte. Den Sieg mit der Pistole sicherte sich Petra Steinbrecher mit einem 59-Teiler, gefolgt von Roland Merkel mit einem 85-Teiler und Oli Reis mit einem 97-Teiler. Dank der zahlreichen Preise musste keiner der Teilnehmer den Heimweg mit leeren Händen antreten.

Erscheinung
Ketscher Nachrichten
Ausgabe 03/2025

Orte

Ketsch

Kategorien

Schießsport
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto