In der Krabbelstunde soll das freie Spiel der Kinder achtsam von den Erwachsenen begleitet werden. Die Eltern sollen in dieser Zeit der „sichere Hafen“ für das Kind sein und mehr schauen und wahrnehmen, was das Kind tut, als selbst in das Spiel oder die Bewegungsweise des Kindes einzugreifen. Das Kind kann, in vorbereiteter Umgebung, für sich sein, für sich spielen und sich bewegen, wie es ihm gefällt, ohne allein zu sein.
Wenn Sie einen Eindruck von einer Pikler-Krabbelgruppe bekommen möchten, hier eine Einladung, sich diesen Trailer anzusehen:
PIKLER SPIELRAUM - Trailer with EN SUB
Wir treffen uns dienstags vormittags für Kinder von 8-15 Monaten von 10.15-11.15 Uhr in den Begegnungsräumen der kath. KifaZe im Pfarrheim in Rot, Hauptstr. 104.
Brandneu für Kinder von 4-8 Monaten startete ebenfalls nach den Sommerferien mittwochmorgens um 10.15-11.15 Uhr ein Treffen für Babys.
Angelehnt an die Pikler-Pädagogik können sich die Kinder bewegen und mit Ideen aus dem Musikgarten für Babys können die Allerkleinsten ihre angeborene musikalische Sprache entdecken und Freude daran finden.
Begleitet werden die Krabbelgruppen von der Krippenpädagogin Katja Mertel oder von der KiFaZ-Koordinatorin und Erzieherin Ulrike Lechnauer-Müller.
Wir freuen uns auf Sie
Während der Schulferien pausieren Eltern-Café und Krabbelgruppen.
Ab dem 16. September sehen wir uns wieder. Einen schönen Sommer wünschen die sechs katholischen Kinder- und Familienzentren in St. Leon-Rot