Personalnews? Haben wir nicht auf der Matte, sondern auch am Tresen. In unserer geliebten Germania-Gaststätte bricht eine neue Zeit an: Patrick Blocher übergibt den Staffelstab oder besser gesagt den Kochlöffel an Aris Efthymiadis.
Es war ein emotionaler Abend im Obergeschoss der Mineralix-Arena. Mit Dankbarkeit, einem Schuss Wehmut, aber auch großer Vorfreude hat der Vorsitzende der Germanen, Ralph Oberacker, Ende Juni in geselliger Runde auf die Historie unserer Gaststätte zurückgeblickt. Was in der alten Halle angefangen hat, wurde in der neuen von Jahr zu Jahr ausgebaut und perfektioniert. Sowohl unter Roswitha Blum-Langendörfer als auch unter Patrick Blocher, der 2019 von Rosi übernommen hatte, hat sich unsere Germania-Gaststätte zunehmend als Restaurant etabliert – nicht nur als Anlaufstelle für unsere eigenen Sportlerinnen und Sportler, sondern auch für alle anderen Weingartener, für Geburtstage, Weihnachtsfeiern oder Hochzeiten. Sie ist ein fester, gefragter und beliebter Teil der Weingartener Gastro-Szene geworden – und soll das auch künftig bleiben.
„Wir danken Patrick für seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren, lassen ihn nur schweren Herzens ziehen, wünschen ihm selbstverständlich aber alles Gute für seine persönliche und berufliche Zukunft“, heißt es vom Verein.
„Zugleich begrüßen wir Aris recht herzlich beim SV Germania! Im Schützenhaus Karlsdorf hat er sich längst einen Namen gemacht, nun erobert er unsere Ringerhochburg. Aris und seine Familie werden uns in der Germania-Gaststätte ab Herbst mit deutsch-mediterraner Küche und allerlei Köstlichkeiten verwöhnen. Über die Sommerferien ruht der Betrieb, ab Oktober erscheint die Gaststätte dann in neuem kulinarischem Gewand. Wir sind überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Wir freuen uns auf eine neue Ära und legen allen schon jetzt den nächsten Besuch in unserer geliebten Germania-Gaststätte ans Herz!“ (tr/red)