Die kommunal verwaltete Jagdgenossenschaft Oberreichenbach, vertreten durch den Jagdausschuss des Gemeinderats sowie den Jagdbeirat der Jagdgenossenschaft, hat zum 1. April 2025 die Jagdpacht in allen fünf Jagdbögen der Gemeinde neu vergeben. Ziel bleibt es, die Interessen der Grundeigentümer, die Belange des Naturschutzes sowie die Anforderungen an eine angepasste Wildbewirtschaftung in Einklang zu bringen.
Im Rahmen dieser Neuverpachtung – gültig für den Zeitraum bis zum 31. März 2031 – wurde die Organisation des Jagdwesens in unserer Gemeinde neu strukturiert. Nach Abstimmung innerhalb der zurückliegenden Jagdgenossenschaftsversammlung im Februar nahmen die gewählten Vertreter der neugeschaffenen Gremien, Jagdbeirat und Jagdausschuss, ihre Arbeit auf.
Die Auswahl der Jagdpächter erfolgte unter Berücksichtigung jagdlicher Fachkunde, regionaler Verankerung sowie der Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit der Gemeinde, den Jagdgenossen und der örtlichen Land- und Forstwirtschaft.
Die neuen Jagdpächter der einzelnen Jagdbögen sind:
Die Gemeinde dankt allen bisherigen sowie neuen Jagdpächtern für ihre Bereitschaft, sich für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Jagdausübung einzusetzen. Bei jagdlichen Anliegen können sich Bürgerinnen und Bürger direkt an die jeweiligen Pächter wenden oder an die Gemeindeverwaltung.
Nähere Informationen finden Sie unter:
www.oberreichenbach.de/unsere-gemeinde/wald-und-jagd
Freundliche Grüße und Waidmannsheil
Johannes Schaible
Bürgermeister