NUSSBAUM+
Sonstige

News der TT-Abteilung des TSV Neuenstein

TSV Neuenstein, TT-Abteilung Herren 2 startet mit Unentschieden gegen Neckarsulm 3 in die Saison Ein Spiel auf Messers Schneide lieferte sich...

TSV Neuenstein, TT-Abteilung

Herren 2 startet mit Unentschieden gegen Neckarsulm 3 in die Saison

Ein Spiel auf Messers Schneide lieferte sich unsere Zweite gleich zu Beginn der Saison gegen das junge Team aus Neckarsulm. Die Besetzung unseres Teams wurde etwas stärker eingeschätzt als das der Gäste, doch es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der Start lief nach Maß für den TSV, denn alle 3 Doppel wurden gewonnen. Rammhofer/Krüger hatte wenig Mühe gegen Tsakaridis/Binnig. Überzeugend die Leistung von Rannaud/Gruber, die gegen das Spitzendoppel der Gäste, Hacker/Rath, mit 3:1-Sätzen gewannen. Auch bei Heer/Kuch lief es sehr gut gegen Arndt/Thauer. Florian Krüger hatte den Sieg gegen den früheren Mannschaftskollegen Lovis Rath schon auf dem Schläger, musste sich aber im Entscheidungssatz noch knapp geschlagen geben. Deutlich hingegen der Sieg von Jochen Rammhofer gegen Rolf Hacker. Auch Arthur Rannaud überzeugte im Anschluss gegen Binnig. Ein heißes Match lieferten sich Swen Heer gegen Tsakaridis mit dem besseren Ende für den Neckarsulmer. Stark die Leistung von Jakob Kuch, der die Nerven im engen Spiel gegen Thauer behielt und mit einem knappen Sieg belohnt wurde. Der frisch gebackene Vater und Frischling im Team, Tobias Gruber, schlug sich tapfer, zu einem Sieg gegen Arndt reichte es aber nicht. Mit einer 6:3-Führung startete man in die zweite Einzelrunde. Im vorderen Paarkreuz ließen sich Jochen Rammhofer und Florian Krüger die Wurst vom Brot nehmen und haderten mit ihren guten Siegchancen gegen Hacker und Rath, beide Spiele gingen an die Gäste. Nachdem auch Arthur Rannaud und Swen Heer gegen Biinig und Tsakaridis ihre Spiele verloren, zogen dunkle Wolken am Horizont auf. Jakob Kuch hielt aber dagegen und avancierte mit seinem zweiten Sieg gegen Arndt zum Man of the Match. Nach der Niederlage von Tobias Gruber gegen Thauer musste beim 7:8 das Doppel gewonnen werden. Auch dieses Spiel war heiß umkämpft und endete glücklicherweise mit einem knappen Sieg für Rammhofer/Krüger gegen Hacker/Rath, was zum 8:8-Endergebnis führte. Man war zwar erleichtert im Lager des TSV, da zumindest das letzte knappe Spiel gewonnen wurde, doch man trauerte den zahlreichen Chancen nach, die einen Sieg hätten einbringen können.

Herren verlieren Saisonauftakt gegen Buchenbach 2

Keine leichte Aufgabe hatten die Herren 3 gegen das favorisierte und erfahrene Team aus Buchenbach zu bewältigen. Ein Sieg im Doppel von Ostertag/Kaya gegen Lehner/Rogulka zu Beginn des Spiels war die erwartete Ausbeute. Unerwartet und erfreulich der Sieg von Jürgen Müller gegen den Routinier der Gäste, Bernd Schäfer. Die äußerst knappe Niederlage von Samis Ostertag gegen Paul Lehner war hingegen etwas bitter. Stark die Leistung von Felix Weiss gegen Marius Völkert, die mit einem Sieg belohnt wurde. Stefan Hollstein fand kein Mittel gegen den Altmeister Alfred Wolpert, Emre Kaya hingegen überzeugte in seinem ersten Spiel im Trikot des TSV mit einem Sieg gegen Wollmershäuser. Dann ging unserem Team etwas die Luft aus, 3 Niederlagen in Folge von Juli Hessenauer, Jürgen Müller und Samis Kehrer führten zum 4:7-Rückstand. Felix Weis überzeugte auch im 2. Spiel gegen Wolpert und gewann, doch die beiden folgenden Niederlagen von von Stefan Hollstein und Emre Kaya gegen Völker und Rogulka besiegelten die 5:9-Niederlage.

Saisonauftakt der Ersten gegen Korntal

Eine echte Herausforderung stellt die neue Saison für unsere Erste dar, denn sämtliche Teams der Liga haben aufgerüstet und sich mit teilweise höherklassigen Spielern verstärkt. So auch das Team der Korntaler, die als Aufsteiger zu den Geheimfavoriten für den Aufstieg zählen. Mit Matija Jovicic, der in der letzten Saison für Plüderhausen antrat, haben sich die Korntaler eine echte Verstärkung geholt. Ebenso ist Radmila Tominjak eine weitere Verstärkung, sie wird allerdings nur wenige Spiele bestreiten. Mit Alex Bauer, Philip Vujacic, Frank Hessenthaler und Thorsten Foege stehen dem TSV bekannte Gesichter gegenüber, die bereits in früheren Matches alles von unseren Spielern abverlangten. Das Gesicht unserer Mannschaft hat sich wenig verändert. Von Fabian Altrieth, der in der letzten Saison zu den stärksten Spielern der Liga zählte, wird der TSV angeführt. Bruno Lehmann folgt an Position 2, er wird sein Bestes geben und will dem ein oder anderen Gegner einen Sieg abringen. Felix Traub und Ünal Akin sind feste Größen im mittleren Paarkreuz und die Hoffnungsträger im Team. Neu im Team ist Konstantin Rehmann, der in der vergangenen Saison in der Zweiten zum Shootingstar avancierte und sich nun in der Ersten weiterentwickeln kann. Florian Guttensohn wird mit seiner Erfahrung und Willensstärke das Team komplettieren. Noel Frank wird als Ersatzmann aufgrund seines Studiums in der Ferne nur wenige Spiele bestreiten. Das klare Ziel unseres Teams ist der Klassenerhalt, sicherlich kein einfaches Unterfangen in Anbetracht der starken Gegner. Das Spiel gegen Korntal wird gleich zeigen, wo das Team steht und wie gut man mithalten kann. Die neuformierten Doppel werden wohl auch eine wichtige Rolle spielen.

Spiele vom vergangenen Wochenende

Jungen

TSV Neuenstein 2 – TSV Neuenstein 1 0:10

Mädchen

TSV Neuenstein 2 – TTC Kottspiel 8:2

Herren

TSV Neuenstein 2 – SU Neckarsulm 3 8:8

TSV Neuenstein 3 – SC Buchenbach 2 5:9

TSV Neuenstein 5 – TSV Niedernhall 4 9:1

TSV Bitzfeld 3 – TSV Neuenstein 5 9:2

TSG Öhringen 6 – TSV Neuenstein 6 2:6

Spiele am kommenden Wochenende

Jungen

Sa., 4.10., 10.00 Uhr, TSV Neuenstein 2 – TSV Niedernhall

Sa., 4.10., 13.30 Uhr, TTC Gnadental 3 – TSV Neuenstein 1

Sa., 4.10., 14.00 Uhr, TSV Neuenstein 5 – SVC Bühlertann 4

Sa., 4.10., 14.00 Uhr, FC Oberrot – TSV Neuenstein 3

Herren

Sa., 4.10., 15.05 Uhr, TGV Beilstein 2 – TSV Neuenstein 2

Sa., 4.10., 16.00 Uhr, FC Igersheim – TSV Neuenstein 3

Sa., 4.10., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 4 – PSG Schwäbisch Hall

Sa., 4.10., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 6 – TSV Kupferzell 3

Sa., 4.10., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 5 – TSV Zweiflingen 2

So., 5.10., 10.00 Uhr, TSV Korntal – TSV Neuenstein

Die Mannschaftsführer aller Teams werden gebeten Mannschaftsbilder mit den neuen Trikots und Trainingsanzügen zu machen, so daß wir im Oktober die neuen Teams auf unserer Website vorstellen können.

Weitere Infos unter www.tsvneuenstein.de/sportarten/tischtennis

Erscheinung
Neues Stadtblatt – Neuensteiner Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 40/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neuenstein
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto