TSV Neuenstein, TT-Abteilung
Herren 1 – Verbandsliga
TSV Korntal – TSV Neuenstein 9:4
Mit viel Optimismus war man in die erste Partie der neuen Saison in Korntal gestartet, etwas ernüchtert hat unser Team die Heimreise mit einer 4:9 Niederlage angetreten. Man war sich allerdings bewusst, dass es kein einfaches Spiel wird gegen den Aufsteiger aus Korntal, zumal sich das Team mit einem der besten Spieler der Liga, Matija Jovicic, verstärkt hat. Das Mindestziel mit einem Sieg in den neu formierten Doppeln wurde erreicht. Altrieth/Traub gewannen erwartungsgemäß gegen Bauer/Friebe. Sowohl Lehmann/Guttensohn als auch Akin/Rehmann standen auf verlorenem Posten gegen ihre Kontrahenten Jovicic/Hessenthaler und Vujacic/Wagner. Ein sehenswertes Spiel lieferten sich Fabian Altrieth und der Abwehrstratege Alex Bauer mit dem besseren Ende für Fabian. Gut mithalten konnte Bruno Lehmann gegen Matija Jovicic, doch es reichte nicht zu einem Sieg. Chancenlos blieb Ünal Akin gegen den unorthodox agierenden Philippe Vujacic. Felix Traub erwischte nicht seinen besten Tag gegen Frank Hessenthaler, der für ihn durchaus bezwingbar ist, doch der Sieg ging an den Korntaler. Stark agierte unser hinteres Paarkreuz, denn sowohl unser Youngster im Team Konstantin Rehmann als auch Florian Guttensohn gewannen souverän ihre Partien gegen Paulina Friebe und Patrick Wagner. 4:5 hieß es somit nach dem ersten Einzeldurchgang und die Hoffnungen ruhten auf den 2. Durchgang. Allerdings lief dieser nicht wie erhofft. Fabian Altrieth konnte der Nr. 1 der Korntaler, Matija Jovicic nicht Paroli bieten und verlor in 3:1-Sätzen. Trotz ausgeglichener Partie konnte Bruno Lehmann seine guten Chancen gegen Alex Bauer nicht nutzen und auch er musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Und es ging weiter mit der Misere, mit einer deutlichen Niederlage von Felix Traub, der kein Mittel fand, um Philippe Vujacic in Bedrängnis zu bringen. Ünal Akin kämpfte im Anschluss zwar redlich gegen Frank Hessenthaler, doch ihm fehlte das Quäntchen Glück und Durchsetzungsvermögen, um wenigstens einen Sieg im 2. Durchgang zu landen und so endete das Spiel mit einer 4:9-Niederlage, die etwas zu hoch ausfiel, aber aufzeigte, dass unser Team noch zulegen muss, um zählbare Punkte einzufahren.
Herren 2 – Landesliga
TGV Beilstein 2 – TSV Neuenstein 2 9:7
Eine unglückliche Niederlage kassierte unsere Zweite gegen die Reserve aus Beilstein. Nach dem Unentschieden zum Saisonstart wollte man in Beilstein weitere Punkte einfahren, um sich frühzeitig im sicheren Mittelfeld zu platzieren. In den Doppeln musste man sich mit einem Sieg von Krüger/Rammhofer gegen Weinberger/Schuch zufriedengeben. Unglücklich die äußerst knappe Niederlage von Heer/Kuch gegen Meier/Meier. Eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz mit einem Sieg von Florian Krüger gegen Nicolai Keim und einer knappen Niederlage von Jochen Rammhofer gegen Stefan Hadlazky war der Start der Einzelbegegnungen. Swen Heer war das Glück an dem Tag nicht hold, er verlor auch sein Einzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Weinberger. Souverän hingegen die Leistung von Arthur Rannaud gegen den früheren Neuensteiner Torben Müller, die mit einem Sieg belohnt wurde. Tim Wolz mühte sich redlich gegen Michael Meier blieb aber zweiter Sieger. Einen verdienten Sieg landete Jakob Kuch gegen Luca Schuch. 4:5 hieß auch der Zwischenstand in dieser Partie. Der 2. Durchgang startete mit einem Sieg von Jochen Rammhofer gegen Keim und einer Niederlage von Florian Krüger gegen Hadlazky. Mit zwei Siegen im mittleren Paarkreuz von Arthur Rannaud gegen Weinberger und Swen Heer gegen Müller war die erste Führung zum 7:6 geschafft. Ein weiterer Sieg musste her, um zumindest ein Unentschieden wieder zu erreichen. Doch es sollte nicht sein. Tim Wolz und Jakob Kuch hatten knapp das Nachsehen gegen Meier und Schuch. Im Schlussdoppel lagen die Hoffnungen auf Florian und Jochen, doch sie schafften es nicht, Hadlazky/Keim in die Knie zu zwingen und hatten das Nachsehen, was die unglückliche 7:9-Niederlage besiegelte.
Weitere Spiele vom vergangenen Wochenende
Jungen
TTC Gnadental 3 – TSV Neuenstein 1 3:7
TSV Neuenstein 2 – TSV Niedernhall 3:7
FC Oberrot – TSV Neuenstein 3 3:7
Mädchen
VFB Jagstheim – TSV Neuenstein 4:6
Herren
FC Igersheim – TSV Neuenstein 3 2:9
TSV Neuenstein 4 – PSG Schwäbisch Hall 2:9
TSV Neuenstein 5 – TSV Zweiflingen 2 9:0
TSV Neuenstein 6 – TSV Kupferzell 3 5:5
Spiele am kommenden Wochenende
Jungen
Di., 14.10., 18.30 Uhr, TSV Neuenstein 5 – SC Bühlertann 4
Damen
Sa., 11.10., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein – VFR Altenmünster 2
Sa., 11.10., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 2 – SG Garnberg
Herren
Sa., 11.10., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 2 – TSG Öhringen
Sa., 11.10., 18.00 Uhr, TSV Sulzdorf – TSV Neuenstein 3
Sa., 11.10., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 6 – ASV Scheppach-Adolzfurt
Sa., 11.10., 18.00 Uhr, TSV Gaildorf – TSV Neuenstein 4
Sa., 11.10., 18.00 Uhr, TSV Künzelsau – TSV Neuenstein 5
Die Mannschaftsführer aller Teams werden gebeten, Mannschaftsbilder mit den neuen Trikots und Trainingsanzügen zu machen, sodass wir im Oktober die neuen Teams auf unserer Webseite vorstellen können.
Weitere Infos unter www.tsvneuenstein.de/sportarten/tischtennis