NUSSBAUM+
Handball

Nichts zu holen im Derby der Damen gegen den TSV Rot-Malsch

TSG Wiesloch – TSV Rot-Malsch 29:34 Schon am Mittwoch durften die TSG-Damen die Mannschaft des TSV Rot-Malsch zum Derby begrüßen. Ohne großes Herantasten...
Elena Winnewisser von den TSG-Damen.
Elena Winnewisser von den TSG-Damen.Foto: TSG Wiesloch Handball

TSG Wiesloch – TSV Rot-Malsch 29:34

Schon am Mittwoch durften die TSG-Damen die Mannschaft des TSV Rot-Malsch zum Derby begrüßen. Ohne großes Herantasten ging es in die Partie, in der zu Beginn nur wenige Tore fielen. Die Gäste konnten ab Minute 10 einen Zwei- bis Drei-Tore-Vorsprung herausholen (3:6 nach 13 Minuten). Dabei stand die eigene Abwehr gut, auch Lotte Reupert im Tor konnte sich immer wieder auszeichnen. Im Angriffsspiel haperte es: Selten gelangen einfache Durchbrüche, doch wenn diese kamen, war die Chancenauswertung ein zusätzliches Manko. Dadurch konnten die Gäste mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit war der Start dann ordentlich, Lara Dierolf verkürzte nach 34 Minuten auf 13:14. Doch dann gewährte man den Gästen zu viel Raum und Zeit. Diese nutzten ihre Möglichkeiten und zogen davon. Eine zwischenzeitliche Zehn-Tore-Führung für die Gäste wurde auch dadurch begünstigt, dass die eigenen Chancen immer wieder nicht verwertet wurden. Exemplarisch dafür waren drei eigene Pfostentreffer innerhalb nur einer Spielminute. Nichts wollte man unversucht lassen. Der nun deutlich dynamischere Positionsangriff rund um Alina Frick kämpfte sich nochmal auf fünf Tore heran (58. Minute, 29:34) und konnte dadurch noch das Endergebnis etwas justieren.

Für die TSG spielten: Lotte Reupert und Lea Marischler im Tor, Alina Frick (11/6), Elena Winnewisser (5), Lara Dierolf (3), Lisa Ruß (2), Hanna Lies (2), Helena Schupp (2), Francesca Kuhn (1), Sila Arslan (1), Franziska Rudolph (1), Greta Kerner, Mila Funk. Ausblick: Kommenden Samstag (12.10) gastieren die TSG Damen beim TSV Rintheim um 18:00 Uhr. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung.

Oberliga Baden Herren verlieren ihr Heimspiel

TSG Wiesloch – TSV Rot-Malsch 23:25

Im anschließenden Spiel der Oberliga Baden Herren, ebenfalls gegen den TSV Rot-Malsch gab es dieses Mal leider auch keine Punkte zu holen:

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die Herren der TSG Wiesloch nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (5:4) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und der TSV Rot-Malsch konnte mit einer Führung von 3 Toren (9:12) in die Pause gehen.

Anschließend blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letzten Endes setzte sich jedoch der TSV Rot-Malsch durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen die TSG Wiesloch mit 23:25.

Für die TSG spielten:Niklas Gierse und Moritz Haubrok im Tor, Alexander Sauer (5/2), Kevin Körner (4), David Ganshorn (3), Marc Leukert (3), Sebastian Hecker (2), Philipp Kinscherf (2), Nino Kirchner (2), Tim Marischler (1), Florian Sauter (1), Lars Danek, Julian Ebbecke.

Ausblick:Am Sonntag, 13. Oktober, um 18:00 Uhr trifft die TSG Wiesloch als Nächstes auswärts auf den TV Knielingen. (ps)

Erscheinung
Wieslocher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 41/2024
von Redaktion Nussbaum
10.10.2024
Orte
Wiesloch
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto