Am Samstag, den 22.03.2025, trafen die Tigers auswärts auf die HG Oftersheim/Schwetzingen und mussten sich deutlich mit 29:15 geschlagen geben.
Trotz kleinem Kader präsentierten sich die Tigers konzentriert und spielfreudig, mit dem Ziel, den Tabellendritten zu ärgern und 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Durch eine kompakte, aggressive Abwehr und ein schnelles Spiel gelang es der Mannschaft, in Führung zu kommen. Kurz vor der Halbzeit verlor die SG Walldorf die Konzentration, womit sie die Führung abgeben mussten. Somit gingen die Mannschaften mit einem 11:9 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel machte sich der kleine Kader bemerkbar. Mit nachlassender Kraft schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel der Tigers ein. Besonders im Angriff fehlte die nötige Bewegung, um die gegnerische Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen. Dadurch kam es zu hektischen Abschlüssen und Ballverlusten, die Schwetzingen konsequent nutzen. Auch die Abwehr hatte zunehmend Schwierigkeiten, den Druck der HG standzuhalten. Durch die zugelassenen Lücken gelang es Schwetzingen, die Führung weiter auszubauen. Trotz des Kampfgeistes der SG Walldorf und der Unterstützung der mitgereisten Fans gelang es den Tigers nicht mehr, das Spiel zu drehen.
Auch wenn das Ergebnis nicht zugunsten der SG Walldorf ausging, konnte die Mannschaft viel aus diesem Spiel mitnehmen. Die starke erste Halbzeit hat gezeigt, dass die Mannschaft mit den besten Teams der Liga mithalten konnte. Nun gilt es, aus den Fehlern zu lernen und weiter hart zu arbeiten, um in den nächsten Spielen wieder erfolgreich zu sein.
Ein großer Dank geht an die treuen Fans der Mannschaft, die auswärts unterstützt und lautstark angefeuert haben! Die Walldorferinnen lassen den Kopf nicht hängen und geben alles für den nächsten Sieg.