Sportverein Ebersbach 1910 e. V.
73061 Ebersbach an der Fils
NUSSBAUM+
Fußball

Niederlage im Spitzenspiel

TSV Köngen – SV Ebersbach 3:2 (0:1) Das Spitzenspiel Erster gegen Dritter war in der Anfangsphase von gegenseitigem Respekt geprägt. Keine...

TSV Köngen – SV Ebersbach 3:2 (0:1)

Das Spitzenspiel Erster gegen Dritter war in der Anfangsphase von gegenseitigem Respekt geprägt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich eine Torchance erspielen, daher sahen die Zuschauer ein Fußballspiel ohne rassige Strafraumszenen. Dafür ging es zwischen den Strafräumen ruppig zu. Der erste richtig gefährliche Angriff der Gäste schlug prompt im Tor des Gastgebers ein. Eine Flanke von Lars Grünenwald auf den zweiten Pfosten drückte Finn Munz aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung über die Torlinie (32.). Die Härte im Spiel nahm immer mehr zu, was zu mehreren Gelben Karten und für den Köngener Schadt zur Roten Karte führte (39.). In der 44. Minute war wieder Gleichzahl an Spielern, denn Manuel Tamas erhielt nach seinem zweiten Foul die Gelb-Rote Ampelkarte. Der Gastgeber bedrohte erstmals das Tor der Gäste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, doch Imperante drosch das Leder in aussichtsreicher Position über den Balken.

Ein Blackout von Fabio Brandner führte nach zehn gespielten Sekunden in der zweiten Halbzeit zum 1:1. Er spielte den Ball völlig unbedrängt in die Füße von Panne, der das Geschenk dankend annahm und vollendete zum Ausgleichstreffer. Nur wenige Minuten später kam Moritz Roos im Strafraum zu Fall, doch die Pfeife des theatralisch auftretenden Unparteiischen blieb überraschend stumm. Im zweiten Durchgang war der Gastgeber die aktivere Mannschaft, fand zunächst aber keinen Weg durch die aufmerksame Ebersbacher Defensive. Mit einem seiner wenigen Angriffe hatte der SVE die Großchance zum Führungstreffer durch Lars Grünenwald, der nach einem Eckball direkt abzog, doch ein Abwehrspieler konnte für seinen machtlosen Torwart kurz vor der Torlinie retten (70.). Ein weiteres Gastgeschenk konnte der Gastgeber zunächst nicht ausnutzen, da Vrlijcak zunächst den Torpfosten traf, doch kurz danach konnten die Gäste wieder nicht klären und diesmal netzte Kimi Hindennach zum 2:1 in der 77. Minute ein. 120 Sekunden später wurde die unsortierte Hintermannschaft vom Gastgeber überlaufen und wieder Hindennach vollendete zum 3:1. Spannend wurde es nochmal, als Moritz Roos im Strafraum gefoult wurde und zum Elfmeterpfiff führte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jozef Kqiraj sicher zum 2:3 Anschlusstreffer in der Nachspielzeit. Dieser kam zu spät, denn kurz danach pfiff der schwache Unparteiische ab der drei Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte und nur zwei Minuten nachspielen ließ.

So spielten sie: Fischer – Munz (81. Bauer), Radojevic, Brandner, F. Roos – Grünenwald, Tamas – Kqiraj, Mainka (85. Weisl), Vidovic (67. Sihler) – M. Roos

2. Mannschaft:

TSV Eschenbach – SV Ebersbach II 3:0

Vorschau:

Sonntag, 13.04., 15:30 Uhr FC Frickenhausen – SV Ebersbach

Sonntag, 13.04., 15:30 Uhr Croatia Geislingen – SV Ebersbach II

Erscheinung
Ebersbacher Stadtblatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Ebersbach an der Fils

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto