TSV Straßberg – SV Wittendorf1:0
Tore: Fehlanzeige
Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten um einen Nichtabstiegsplatz musste man wieder auf zahlreiche Stammspieler verzichten.
In einem Spiel, das kein Landesliganiveau war, war die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen, ohne große Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach 30 Minuten wechselte Wittendorf zweimal aus, da man unbedingt die Offensive verstärken wollte. Es blieb aber bis zum Halbzeitpfiff beim torlosen Unentschieden.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel insgesamt etwas besser, aber keine der beiden Mannschaften zeigte den unbedingten Siegeswillen. In der 68. Minute gab es dann die entscheidende Aktion des Spieles. Nach einem unsauber abgewehrten Ball vom Wittendorfer Torhüter hatte der gegnerische Stürmer kein Problem, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Damit ging Straßberg mit 1:0 in Führung. Wittendorf warf jetzt alles nach vorne, da man eigentlich noch zwei Tore schießen musste. In der 83. Minute hatte dann Wittendorf die große Chance zum Ausgleich. Nach einem Foul an Spielertrainer Sumser, der trotz Verletzung kurz zuvor eingewechselt wurde, gab es Elfmeter für Wittendorf. Aber auch diese Gelegenheit konnte Wittendorf nicht nutzen. Der zu schwach geschossene Elfmeter konnte vom einheimischen Torhüter gehalten werden.
Damit blieb es beim 1:0 Heimsieg für Straßberg, was wohl auch den Abstieg aus der Landesliga für den SVW bedeuten wird.
Am nächsten Samstag kommt es in Wittendorf zum Lokalderby gegen die TSF Dornhan, die bereits als sicherer Absteiger feststeht.
Samstag, den 31. Mai, um 15.30 Uhr in Wittendorf
SV Wittendorf – TSF Dornhan
Bereits um 13 Uhr stehen sich die Ü32-Mannschaften von Wittendorf und Dornhan im Entscheidungsspiel um die Bezirksmeisterschaft gegenüber.
Tore: Fehlanzeige
Gegen den Tabellenführer aus Dornstetten konnte man trotz guter Chancen in der ersten Halbzeit keine Punkte mitnehmen.
Sonntag, den 1. Juni, um 15 Uhr, in Wittendorf
SGM I Wittendorf-Lombach-Loßburg – Phönix Pfalzgrafenweiler