Am vergangenen Freitag war es wieder so weit und der Nikolaus stattete dutzenden Angelbachtaler Kindern einen Besuch ab, um den kleinsten Einwohnerinnen und Einwohnern unserer Gemeinde eine besondere Freude zu bereiten. Nachdem die zahlreichen Tüten mit Mandarinen, Nüssen, kleinen Süßigkeiten und einem großen Schokoladennikolaus gefüllt waren, konnten die Nikoläuse unterstützt von einigen Helferinnen und Helfern am Freitagnachmittag durch den Ort ziehen.
„Die Kinder und auch die Eltern freuen sich Jahr für Jahr über unsere Aktion. Es ist ja auch etwas Besonderes, wenn plötzlich der Nikolaus mit seinen Helferinnen und Helfern vor der Haustür steht“, berichtet Gemeinderat Lukas Del Monego. Seine Ratskollegin Elisabeth Olesch ergänzt: „Allen Beteiligten macht es Jahr für Jahr eine Menge Spaß und die Kinder warten mit einer riesigen Vorfreude auf den Nikolaus. An der Haustür werden gemeinsam Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen und gebastelte Bilder an den Nikolaus übergeben.“
Unser Ziel? Einfach ein bisschen Freude und Weihnachtszauber verbreiten und die Kleinsten in Angelbachtal glücklich machen – wir glauben, das ist uns auch in diesem Jahr wieder gelungen! Vielen Dank an alle, die uns so herzlich empfangen haben.
Die Geschenke für die Kinder wurden erneut durch die Aufwandsentschädigung der Gemeinderäte der Jungen Liste finanziert. „Diese erhalten wir für jede Gemeinderatssitzung, an der wir teilnehmen, möchten diese aber nicht einfach behalten, sondern lieber für etwas Sinnvolles in der Dorfgemeinschaft einsetzen. Zusätzlich wurden wir mit der ein oder anderen kleinen Spende, als Dankeschön für unsere Aktion, unterstützt.“, so Gemeinderat Nico Heinrich.
Wir wünschen allen Angelbachtalerinnen und Angelbachtalern eine wundervolle Adventszeit und freuen uns schon auf die kommenden Aktionen!