Im Rahmen der Lehrfahrt 2025 fährt der OGV Oberbrüden am Sonntag, 31. August, nach Würzburg. Nach der Ankunft erleben die Teilnehmer auf einem geführten Streifzug durch Würzburgs Altstadt Sehenswürdigkeiten, die Zeugen der wechselvollen Geschichte der Stadt sind: Zum Beispiel die gotische Marienkapelle, das Falkenhaus mit prunkvoller Rokokofassade, das historische Rathaus, Kiliansdom, Alte Mainbrücke mit Blick auf Käppele und Festung Marienberg.
Nach dem Mittagessen geht an Bord eines Mainschiffs vorbei an Rebhängen und dem Kloster Oberzell mainabwärts nach Veitshöchheim. Mitten im malerischen Altort von Veitshöchheim gelegen, sind die Teilnehmer zu einer Führung durch den schönsten Rokokogarten Europas eingeladen.
Die Lehrfahrt kostet 60 € pro Person. Darin enthalten ist die Busfahrt, die Mainschifffahrt und alle Eintritte. Da es im Bus noch einige freie Plätze gibt, können gerne auch Personen mitfahren, die nicht Mitglied im OGV Oberbrüden sind. Anmelden kann man sich auf der Homepage unter ogvoberbrueden.de/aktuelles oder bei Vorstand Karl Wurst unter der Festnetz-Nr. 07191/54206 oder Mobil unter 0176 21945889.