In den Sommerferien ging es ab Drei Eichen über den Nikolausweg zu den Rhododendren-Anlagen / Ecke Blockhausweg, am Arboretum I vorbei. Hier gab es einiges zur Information zu hören und zu lesen!
An der Sprunghöhe unterhalb vom Gaisbergturm ging es weiter zur Molkenkur/Station der Bergbahn. Eine kleine Rast mit einem schönen Blick zum Neckar und nach Heidelberg runter, sehr schön! Die weitere Strecke führte uns über den Felsenmeerweg zum Hohlen Kastenbaum. Hier gab es dann die verdiente Stärkung, denn wir hatten ja noch einige Meter vor uns! Der Untere Drachenhöhlenweg und dann abwärts zum Linsenteicheck, eine Weggabelung in viele Richtungen. Wir nahmen den Oberen Sandweg, querten dabei den Krebsbach, und kamen munter mit etwas müden Beinen wieder zu den Drei Eichen zurück. Wir überquerten dabei noch die Straße von Waldhilsbach zum Königsstuhl und Heidelberg und ließen Waldhilsbach unter uns liegen.
16 km, fleißig waren wir gewesen und kehrten zur Stärkung im Restaurant am Waldstadion in St. Ilgen ein. Ein schöner Tag ging zu Ende und wir sagen Jutta und Hans vielen Dank für die Organisation und die tollen Informationen unterwegs!
Text: LKS