Aus den Rathäusern

Notizen aus dem Rathaus

Liebes Team Neckarbischofsheim, folgende Themen haben wir für diese Woche ausgewählt: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance....
Bürgermeister Seidelmann mit den 3 Jubilarinnen an seiner Seite samt Blumensträußen bei sonnigem Wetter im Freien.
Bürgermeister Seidelmann mit den 3 JubilarinnenFoto: Thomas Seidelmann

Liebes Team Neckarbischofsheim,

folgende Themen haben wir für diese Woche ausgewählt:

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Dieser Spruch hat einen langen Bart, was ihn nicht weniger wahr macht. Und er gilt auch für Ortseingangsschilder. Die bisherigen Schilder waren schon lange in die Jahre gekommen, unansehnlich. Seit kurzer Zeit stehen nun diese hier abgebildeten Schilder an allen Ortseinfahrten nach Neckarbischofsheim, auch die Einfallstraßen aus Hasselbach, Flinsbach und der Heidäckersiedlung zieren diese schönen Tafeln. Diese sind übrigens ein schönes Gemeinschaftswerk aus unserer Bürgerschaft: Die Gestaltung übernahm ein lokales Grafikbüro, das Metallgestell stammt aus einem bei uns angesiedelten Unternehmen, der Bauhof stellte die Schilder auf, das Foto lieferte ich. Auch die Ortseingangsschilder in Helmhof und Untergimpern werden noch erneuert, aktuell gibt es darüber noch einen Austausch mit Gemeinderäten aus beiden Orten und den lokalen Vereinen über das Motiv.

25 Jahre im Dienst der Stadt. „Wie schnell doch die Zeit vergeht“ ist wohl immer dann der am häufigsten gehörte Satz, wenn die Verwaltung langjährige Mitarbeiter zu einer kleinen Jubiläumsfeier ins Rathaus einlädt. Das war auch so, als wir kürzlich Jasmin Haißer, Marion Söhner und Heide Thomas zu 25 Jahren Mitarbeit beglückwünschen konnten. Bei solchen Anlässen gibt es nicht nur Geschenke, sondern vor allem schöne Anekdoten, welche die Jubilare gerne zum Besten geben. Die Stadt Neckarbischofsheim sagt herzlich Danke für 25 Jahre Mitarbeit an Jasmin Haißer, die heute mit leidenschaftlichem Einsatz den Kindergarten in Helmhof leitet, sowie an Marion Söhner und Heide Thomas. Frau Söhner sorgt seit 25 Jahren zuverlässig für Sauberkeit in den Schulgebäuden, Frau Thomas tut Gleiches mit großem Engagement in den kommunalen Gebäuden. Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Eine gute Restwoche und ein sonniges Wochenende für Sie. Bleiben Sie demokratisch, gesund und gelassen.

Ihr

Thomas Seidelmann

Bürgermeister

Nneue Ortseingangstafel von Flinsbach her kommend beim Baugebiet Linsenkuchen.
Neue Ortseingangstafel.Foto: Thomas Seidelmann
Erscheinung
Nachrichtenblatt Brunnenregion
NUSSBAUM+
Ausgabe 32/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Epfenbach
Helmstadt-Bargen
Neckarbischofsheim
Neidenstein
Reichartshausen
Kategorien
Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto