Schlüssel befand sich im Fahrzeug

Nürtingen: Handwerker retten Säugling bei Sonne aus Auto

Den Schlüssel im Auto vergessen, die Türen verriegeln sich – und ein kleiner Junge sitzt plötzlich eingeschlossen im Wagen, der in der Sonne steht. Zufällig anwesende Handwerker zögern nicht lange.
Ein zehn Monate altes Kind blieb in einem Auto, das in der Sonne geparkt war, stecken. Es blieb bei dem Vorfall in Nürtingen laut Polizei unversehrt. (Symbolbild)
Ein zehn Monate altes Kind blieb in einem Auto, das in der Sonne geparkt war, stecken. Es blieb bei dem Vorfall in Nürtingen laut Polizei unversehrt. (Symbolbild)Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Handwerker haben in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen zehn Monate alten Jungen aus einem in der Sonne geparkten Auto befreit. Die Mutter des Kindes war am Freitagnachmittag aus dem Auto ausgestiegen und hatte dabei den Schlüssel im Inneren vergessen, wie die Polizei mitteilte. Als die 30-Jährige zurückkam, stellte sie demnach fest, dass sich die Türen von selbst verriegelt hatten und ihr Kind im Auto festsaß.

Handwerker, die in der Nähe arbeiteten, bemerkten die Situation und griffen ein: Durch ein leicht geöffnetes Fenster gelang es ihnen, die Schlüssel herauszufischen und das Auto zu öffnen. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, war der Junge bereits befreit und wohlauf. Wie lang das Kind alleine im Auto war und warum die Mutter ausgestiegen war, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Aichtal
Aichwald
Altbach
Altdorf
Altenriet
Kategorien
Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto