Herren II Kreisklasse A, Staffel 1
9:3 gegen DJK Ost Karlsruhe III
Bisher klarstes Saisonergebnis der 2. Mannschaft!
Nach längerer Spielunterbrechung und auch einer faschingsbedingten Trainingspause hatte der noch verlustpunktfreie Tabellenführer, unsere 2. Herrenmannschaft, in der Kreisklasse A wieder einen Auftritt. Man war gespannt, wie man da in die Begegnung kam. Zumal man krankheitsbedingt auf die Nummer 1 verzichten musste, das sollte das breit aufgestellte Team gegen den Tabellenletzten aber problemlos verkraften. Dies tat es auch. Schon nach den Doppeln zeichnete sich ab, wer der Herr im Haus war (obwohl man in der Fremde antrat). 3:0 Führung durch die gewohnt eingespielten Doppel-Partner Armin Maurer / Tim Bönke, Matthias Buchmüller / Lukas Bönke und das 3-er Doppel Roman Schlieper / Jörg Scheurer. Gelernte Abläufe geraten eben nicht so schnell in Vergessenheit. Mit dieser Basis war die Maschinerie angeworfen und ohne nennenswerten Widerstand hieß es nach 3 weiteren Einzeln auch schon 6:0 für unser Team. Die Spieler Matthias Buchmüller, Armin Maurer und Lukas Bönke ließen dabei nur einen Satz liegen. Jetzt war auch DJK Ost auf Betriebstemperatur gelaufen und man verspürte erste Gegenwehr. Dem Gastgeber gelang es in der Folge zumindest, die Paarkreuz-Punkte ausgeglichen zu gestalten. Das reichte aber natürlich nicht mehr, Ettlingenweier vom ungefährdeten Sieg abzuhalten. Durch Siege von Tim Bönke, Armin Maurer und Roman Schlieper wurde der Deckel draufgemacht. Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten, bis es weiter geht in der Runde. Wenigstens kann man das Warten jetzt schon mit der Gewissheit verbringen, als sicherer Aufsteiger in die Kreisliga festzustehen. Für diesen ersten Schritt schon mal herzliche Gratulation!
Armin Maurer (2.5), Matthias Buchmüller (1.5), Roman Schlieper (1.5), Lukas Bönke (1.5), Tim Bönke (1.5) und Jörg Scheurer (0.5).
Herren IV Kreisklasse C, Staffel 2
9:7 gegen ASC Grünwettersbach IX
Überraschender Sieg!
Heimspiel der Vierten gegen ASC Grünwettersbach mit dessen neunter Mannschaft. Aufgrund etlicher Lücken in der Aufstellung steht die Gast-Mannschaft nur rund 300 Punkte besser da, als die Unsrigen. Doppel1 Richard Kühnberger / Dieter Mettmann ließen ebenso wie D3 Dennis Ilg / Peter Altmann keinen Satz dem Gegner. D2 Fernando Rosales / Harald Schade war mit einem Satz und 2x Verlängerung zwar dicht am besten Gegner, aber doch erfolglos. Immerhin 2:1. Kühnberger kam im ersten Einzel überraschend gut mit der gegnerischen Nr. 2 zurecht, während Rosales nicht so das rechte Mittel gegen den Primus fand. Doch schon wurde das Augenmerk auf Ilgs klaren Durchmarsch gerichtet, der auf 4:2 erhöhte. Grünwettersbach packte seine ganze Erfahrung in die Aufholjagd der nächsten vier Spiele. Etwas unglücklich musste Mettmann im fünften Satz passen, Altmann und Anna Truong wurden auf dem falschen Fuß erwischt und sogar der routinierte Kühnberger musste passen. Mit dem Zwischenstand von 4:6 schwanden die Chancen. Aber die Motivation war noch da. Rosales machte den Anfang und biss sich in fünf Sätzen am nächsten Punkt fest. Fehlen noch 3 sagte sich Ilg, fackelte nicht lange und glich auf 6:6 aus. Dann wieder ein langer 5-Satz-Kampf und diesmal blieb auch Mettmann der Sieger. Altmann rang Satz für Satz um unseren Viererpack, denn er wollte die 8:6 und damit ein vorab sicheres Unentschieden erreichen – und er schaffte es! Donnernder Beifall. Während des letzten Einzels begann bereits das Entscheidungsdoppel. Kühnberger / Mettmann versuchten, trotz der knisternden Spannung im Saal locker zu bleiben. Beide Doppel gaben alles, 1:1 dann 2:2 und im fünften Satz hielten die Zuschauer den Atem an, 10:3 das sah ja gut aus – und Punkt, jaaa die Freude war riesig, die Mannschaft lag sich in den Armen, der erste Sieg dieser Saison! Konfetti und durchfeiern.
Dennis Ilg (2.5), Richard Kühnberger (2.0), Dieter Mettmann (2.0), Peter Altmann (1.5), Fernando Rosales (1.0).