TTV Ettlingenweier 1980 e. V.
76275 Ettlingen
Sonstige

Nur noch wenig Spielraum in Saison 2024/2025

Damen I Verbandsklasse Süd 2 1:9 gegen TG Eggenstein Zu Gast beim Tabellenführer! Am Samstag waren wir zu Gast beim Tabellenführer. Von Anfang...

Damen I Verbandsklasse Süd 2

1:9 gegen TG Eggenstein

Zu Gast beim Tabellenführer!

Am Samstag waren wir zu Gast beim Tabellenführer. Von Anfang an stand fest, dass unser Gegner die stärkere Mannschaft war. Daher konnten wir ohne Druck spielen und das Ganze als gute Trainingseinheit verbuchen. Nach guten 2 Stunden Spielzeit sowie schönen Ballwechseln und einem Ehrenpunkt durch Anna gratulierten wir TG Eggenstein zu Ihrem 9:1-Sieg.

Anna Truong (1.0),

Herren I Bezirksliga Süd

4:9 gegen SG-Straubenhardt-Keltern

Guter Platz im vorderen Drittel nicht gefährdet!

SG-Straubenhardt-Keltern hat viel vor in dieser Saison. Schon jetzt sicher auf dem Aufsteigerplatz, hat die Spielgemeinschaft viel dafür getan, starke Spieler zusammenzubringen. Auf unserer Seite eine gute Mannschaft, die keine Lücken aufwies und Einsatz zeigte, traf als Gastgeber auf ein Team, das an diesem Abend doch sichtbar besser war. Immerhin toll, dass der Beginn mit 2 Doppeln gefeiert werden konnte. Und sowohl Martin Ochner als auch Tim Heberle verstanden es, wenn schon fast ebenbürtig, auch aus den kleinsten Nuancen Vorteile zu erspielen und Punkte zu holen. Das nächste Spiel am 11. April wird da entscheidender in die Platzierungen eingreifen.

Martin Ochner (1.5), Tim Heberle (1.5), Anton Truong (0.5) und Christian Eisele (0.5).

Herren III Kreisklasse C, Staffel 1

8:8 gegen TTC Forchheim IV

Forchheim IV zu Gast in der Bürgerhalle!

Schon von Beginn an war zu spüren, dass Joachim Naß fehlte. Neue Doppel, das hieß Umstellung und doch nur einen Punkt durch D1 Swapan Chhabra / Armin Keller. Sowohl D2 Gerhard Schneider / Elmar Hurle als auch D3 Zhen Pei / Stefan Uldrian ließen Augenhöhe erkennen und gingen nicht satzlos von der Platte. In den Einzeln teilten sich im ersten Durchgang alle Paarkreuze die Punkte, Chhabra hatte seinen Gegner fest im Griff, Pei benötigte zwar fünf Sätze, blieb am Ende aber ganz unaufgeregt der Sieger und Schlussmann Hurle ließ sich keinen Satz nehmen, mit einem Zwischenstand von 4:5. Im ersten Paarkreuz war es wieder Chhabra, der mit dem Anschlusspunkt Mut machte. Auch im zweiten und dritten Paarkreuz wieder die Teilung, aber diesmal waren es Keller, der mit seiner Erfahrung die Waagschale zu unseren Gunsten kippte und Uldrian, der über die volle Distanz am Ende die Nerven behielt und den wichtigen siebten Punkt setzte. Dadurch müssen die beiden Einser-Doppel zum Entscheidungsmatch antreten. Bemerkung am Rande: nach QTTR betrug der Unterschied in der Spielstärke beider Doppel genau 1 Punkt! So viel Stimmung und Spannung zu später Stunde, mit heißem Engagement und jahrelanger Erfahrung setzte sich unser Doppel 1 durch und wurde heftig bejubelt. Bei so viel Ausgewogenheit war das Unentschieden dann auch die gerechteste Lösung.

Swapan Chhabra (3.0), Armin Keller (2.0), Zhen Pei (1.0), Stefan Uldrian (1.0), und Elmar Hurle (1.0).

Herren IV Kreisklasse C, Staffel 2

6:9 gegen TTV Friedrichstal IV

Besser als gedacht!!

In der Rückrunde hat sich die Vierte aus Friedrichstal auf Platz vier vorgekämpft. Viel Feind – viel Ehr für unsere Vierte.auf dem letzten Platz. Aber Dank WES Kim-Elaine Hepp waren wir trotz der Ausfälle immerhin vollständig. Und beherzt ging‘s in die Doppel-Wettkämpfe. Mit den Siegen von Fernando Rosales Bravo / Kim-Elaine Hepp als D1 und Dennis Ilg / Peter Altmann als D2 konnten wir erst mal lospreschen. D3 Harald Schade / Khon Dung Ngo blieb nach einem Achtungserfolg hängen. Nachdem Rosales Bravo dann auch sein erstes Einzel über die volle Länge gewann, stand der Zähler ungewohnt schon auf 3:1. So wie danach Hepp ihren Kontrahenten unter Feuer nahm, sah der 150 Punkte stärkere Spitzenspieler zunächst richtig überrascht aus, kämpfte sich erst im dritten und vierten Satz langsam zurück und hatte das Glück, dass Hepp sich genau in den letzten beiden Bällen etwas verschätzte. Im mittleren Paarkreuz walzte Ilg gnadenlos auf Sieg, während der gesundheitlich angeschlagene Altmann gratulieren musste. Auch im letzten Paarkreuz teilten sich die Punkte. Während Schade der Noppenvirtuosität seines Gegners erlag, konnte Ngo seinen Gegenspieler im Zaum halten. 5:5 der Zwischenstand. Friedrichstal hatte sich gefangen und durch die ersten Erfahrungen unsere Spielweisen analysiert. Um es kurz zu machen, sie gönnten uns nur noch 3 Sätze bis auf Ilg, der war einfach nicht zu bremsen und schoss unseren sechsten Punkt. Mit der angetretenen Spielstärke doch überraschend gut mitgehalten, geht das Ergebnis in Ordnung.

Dennis Ilg (2.5), Fernando Rosales (1.5), Khon Dung Ngo (1.0), Kim-Elaine Hepp (0.5) und Peter Altmann (0.5).

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 14/2025

Orte

Ettlingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto