Es war mal wieder soweit: Ausflugszeit bei den Obachanen. Mit dem Bus sind wir Richtung Allgäu gefahren und erreichten den romantischen Ort Wald. Als Erstes stand ein gemütlicher Grillabend an. Der Wettergott hatte Erbarmen mit uns und so konnten wir den Abend gemütlich im Garten unseres Hauses mit ein paar Spielen ausklingen lassen.
Am nächsten Tag war dann Schluss mit gemütlich. Nachdem auch Präsidentin und Zunftmeisterin eingetroffen waren, ging es nach dem Frühstück direkt los. Eine, für manche spektakuläre, Busfahrt brachte uns hinauf auf das Ofterschwanger Horn. Dort spielten wir eine Runde Frisbee-Golf. Was für ein Vergnügen! Es wurden Bäume und Körbe getroffen, Schluchten überwunden und Berge erklommen. Am Schluss sind alle wieder aus dem Wald zurückgekehrt und nach einer kleinen flüssigen Stärkung ging es steil bergab, wo der Bus schon auf uns wartete.
Nach einem guten Abendessen wurden wir zurück zum Haus gefahren, wo wir dann die Spieleralley von Freitag fortsetzten. Es galt die „Wilden Hirsche“ noch einzuholen, doch weder die „Magic Hoamerdenger“ noch „Schneewittchen und die sechs Zwerge“ hatten einen Hauch einer Chance. Zu vielfältig waren die Talente der Hirsche, die verdient gewannen.
Sonntag besuchten wir dann noch eine Käserei inklusive Shop und fuhren anschließend sicher nach Hause.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön, an alle die an der Organistaiotn beteiligt waren sowie an alle Teilnehmer. Wie immer war es ein tolles, harmonisches Miteinander.