Damen 1 – TTC Lützenhardt 7:3
Mit drei Punkten aus dem zurückliegenden Doppelspiel-Wochenende konnten unsere Damen Kurs Richtung Tabellenmitte aufnehmen. Als Erstes ging es gegen die bereits weit abgeschlagenen Inhaberinnen des Relegationsplatzes. Diese waren allerdings in sehr starker Aufstellung angereist und erwischten auch klar den besseren Start, als sie beide Eingangsdoppel jeweils im 5. Satz holten. „Wir waren in beiden Doppeln schon mit je 2:0 in Führung und konnten diese ärgerlicherweise nicht nach Hause holen“, haderte Teamchefin Jasmina Simon im Nachhinein. Berger/ Thome verloren sehr unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes nach mehreren Netz-/Kantenbällen für die Gegnerinnen. Simon/Ott konnten aus mehreren Matchbällen im 4. Satz kein Kapital schlagen. So ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel, in denen die wieder genesene Mannschaftsführerin ihre derzeit starke Form mit 2 Siegen bestätigte. Aber auch Thome konnte mit 2 Siegen überzeugen. Einen davon holte sie beim Stand von 3:5 mit einem knappen 3:2-Sieg. Parallel dazu sicherte Berger den zweiten entscheidenden Punkt zum Remis ebenfalls im 5. Satz.
Tags darauf reisten die Letzten der Tabelle an, gegen die es ein standesgemäßes Ergebnis gab. Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln konnten in den Einzeln das hintere Paarkreuz mit Thome und Berger überzeugen und alle 4 Spiele gewinnen. Vorne war gegen die gegnerische Nr.1, Misurak, an diesem Tag nicht zu gewinnen. Dafür schlugen Simon und Ott die Nummer zwei der Gegnerinnen. „Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, freute sich Simon nach dem Spiel.
Weitere Ergebnisse
Kreisklasse D Herren 4 – SG Hockenheim/ Reilingen 7 4:6
Kreisklasse SG-Wiesenbach/Bammental 2 – Jungen 13 /2 7:3
Kreisklasse B VfL Heiligkreuzsteinach – Herren 3 1:9
B-Pokal DJK Käfertal/Vogelst. 2 – Damen 2 1:4
Kreisklasse D TV Schwetzingen 3 – Herren 4 2:8
Vorschau
Verbandsklasse Samstag, 22.3. 18.00h Schulturnhalle Herren 1 – SV Niklashausen 2
Als Nächstes reisen die zwei Tabellenplätze besser stehenden Gäste der Herren 1 an. Wir erinnern uns an ein heiß umkämpftes Auswärtsremis in der Vorrunde, als Ketsch schon 8:7 führend das Abschlussdoppel knapp verlor. Dieses Mal mit dem Heimvorteil „möchten wir wieder punkten und damit den Klassenerhalt endgültig absichern“, so die Maßgabe des Mannschaftsführers Lukas Wehland. „Wir hoffen, dass viele unserer Fans die Schulturnhalle einmal mehr in die ‚Grüne Hölle' verwandeln und uns erfolgreich anfeuern werden“, wünscht er sich vor dem Spiel.
Verbandsklasse Freitag, 21.3. 20.15.00h, TTC Heddesheim – Damen 2
Auf Kurs Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga befindet sich unsere zweite Damenmannschaft, die mit einem Auswärtssieg bei den Tabellenfünften den Sekt langsam kaltstellen kann. In der Vorrunde konnte man zu Hause sicher mit 8:2 gewinnen. „Natürlich wollen wir einen Sieg mit nach Hause nehmen und den Weg zur Meisterschaft ebnen“, so das Ziel von Mannschaftsführerin Anja Hauck.
Weitere Begegnungen
Fr., 21.3., 20:00 Uhr, Werderhalle Kreisklasse B
Herren 3 – TSG Rohrbach 2
Sa., 22.3., 10:00 Uhr, Verbandsklasse
TTC Kronau – Mädchen 15/2
TV Schwetzingen – Mädchen 15/2
Mädchen 15/ 2 - SG Rüppurr
Sa., 22.3., 11.00 Uhr, Kreisklasse
TTV Mühlhausen – Jungen 13
10:00 Uhr, Kreisliga
TTC Hockenheim – Jungen 19
So., 23.03., 10:30 Uhr, Verbandsliga
Mädchen 15 – TTV Weinheim-West 2
TTV Weinheim-West – Mädchen 15
14:00 Uhr, Verbandsklasse
TV Großsachsen – Mädchen 19
TTF Ruit – Mädchen 19
PiP