
Name, Anschrift, Telefon, E-Mail-Adresse des Auftraggebers:
Stadt Filderstadt
Tiefbauamt
Uhlbergstraße 33
70794 Filderstadt
Telefon: 0711/7003-627
Fax: 0711/7003-7627
E-Mail: amt66@filderstadt.de
Vergabeverfahren: beschränkte Ausschreibung
Art des Auftrags: Ausführung von Bauleistungen
Ort der Ausführung: Filderstadt
Art und Umfang der Leistung: Umrüstung auf LED-Straßenleuchten
Demontage und Entsorgung der bestehenden Leuchten, Lieferung und Montage neuer LED-Leuchten
Frist für die Ausführung: Beginn: 09.03.2026, Ende: 11.05.2026
Nebenangebote sind nicht zugelassen
Mehrere Hauptangebote sind nicht zugelassen
Ausschreibende Stelle, Anforderung der Vergabeunterlagen bei:
Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co.KG, Breitscheidstraße 69, 70176 Stuttgart, Deutschland, Ansprechpartner: Telefon: 0711/66601555
Einsichtnahme bei: Tiefbauamt Stadt Filderstadt, Uhlbergstraße 33, 70794 Filderstadt, Deutschland, Ansprechpartner: Admir Busatlic, Telefon: 0711/7003-6683
Download Vergabeunterlagen: Web. Adresse: www.Vergabe24.de
Entgelt für die Unterlagen: nein
Anschrift, an die die Angebote zu richten sind:
Stadt Filderstadt, Uhlbergstraße 33, 70794 Filderstadt, Telefonnummer: +49 7117003-627, Faxnummer.: +49 7117003-7627, E-Mail: amt66@filderstadt.
bei elektronischer Angebotsabgabe Internet-Adresse der Vergabeplattform:
Internetadresse: www.Vergabe24.de
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch
Vergabe-/Projekt Nr.: SFIL_TIEF_C-2025-0008 /
folgende Zuschlagskriterien sind mit folgender Gewichtung Grundlage der Vergabeentscheidung:
Preis 80 %, Referenzen 4 %, Ausführungsfrist 4 %, Organisationskonzept 3 %, Klima- und Energieaspekte / CO₂-Reduzierung 3 %, Umweltgerechte Entsorgung der Altleuchten 4 %, Umwelt- und Sicherheitszertifikate 2 %
Eröffnung der Angebote: 19.01.2026 14:00
Stadt Filderstadt, Uhlbergstraße 33, 70794 Filderstadt, Zimmer 208
Sicherheiten: Nein
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen:
Nach § 16 VOB/B, den Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen
Rechtsform für Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters sind mit dem Angebot einzureichen:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß § 6a Abs. 2 VOB/A
Näheres siehe Nr. 3.1 und 3.2 Aufforderung zur Angebotsabgabe z. B. - KEV 110.1 (B) A -
Bindefrist: 19.02.2026
Stelle zur Nachprüfung behaupteter Vergabeverstöße ist: Nachprüfungsstelle (§21 VOB/A):
Regierungspräsidium Stuttgart
Zusätzlich nur in Baden-Württemberg verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers:
Verpflichtungserklärung Mindestlohn nach §§ 4 und 5 LTMG mit Vordruck - KEV 179.3 AngErg Tariftreue/Mindestlohn