Bauvorhaben: Kanalsanierung 2025 in Obersulm-Willsbach
Name, Anschrift des Auftraggebers:Gemeinde Obersulm
Bernhardstraße 1
74182 Obersulm
Vergabeverfahren: öffentliche Ausschreibung
Elektronische Auftragsvergabe mit Verfahren der Ver- und Entschlüsselung: entfällt
Art des Auftrags: Bauvertrag nach VOB
Ort der Ausführung: Obersulm-Willsbach
Art und Umfang der Leistung: Kanalsanierung in offener Bauweise
Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen mit ausgeschrieben werden. Offene Bauweise
ca. 18 punktuelle Aufgrabungen
ca. 120 m Kanalerneuerung
ca. 510 m² Fahrbahndeckenerneuerung
Art und Umfang der einzelnen Lose:
Frist für die Ausführung: Offene Bauweise:
Ausführungszeitraum: variabel ab Januar 2026, ca. 8 Wochen
Fertigstellung: bis Ende April 2026
Nebenangebote sind: zugelassen
Mehrere Hauptangebote: zugelassen
Ausschreibende Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert/eingesehen werden können: Die Ausschreibungsunterlagen können ab Mittwoch, 22. Oktober 2025 nach telefonischer Anfrage bei WALTER Ingenieure GmbH & Co. KG, Neckargartacher Straße 90, 74080 Heilbronn
kostenlos digital heruntergeladen werden.
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote: 11. November 2025
Anschrift, an die die Angebote zu richten sind: Gemeinde Obersulm
Bernhardstraße 1
74182 Obersulm
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: deutsch
Zuschlagskriterien: Preis ist einziges Kriterium
Eröffnung der Angebote: Datum, Uhrzeit, OrtOffene Bauweise:
11. November 2025/11:00 Uhr
Bauamt Obersulm, Zi. 112
Bernhardstraße 1
74182 Obersulm
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:Bieter und/oder ihre Bevollmächtigten
Sicherheiten: Zahlungsbedingungen: nach § 16 VOB/ B, den besonderen und zusätzlichen Vertragsbedingungen
Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Nachweis für die Beurteilung der Eignung des BietersMit dem Angebot einzureichen:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß § 6a Abs. 2 VOB/A
Näheres siehe Nr. 3.1 und 3.2 Aufforderung zur Angebotsabgabe, z. B.: - KEV 110.1 (B) A -
Bindefrist: 11. Dezember 2025
Stelle zur Nachprüfung behaupteter Vergabeverstöße ist:Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Kommunalaufsicht beim Landratsamt Heilbronn
Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers:Verpflichtungserklärung Mindestlohn nach §§ 4 und 5 LTMG
mit Vordruck – KEV 179.3 AngErg Tariftreue/Mindestlohn