Zu ihrer ersten Fraktionssitzung nach der Sommerpause lädt die CDU-Fraktion ein, in deren Mittelpunkt das Aquadrom stehen wird. Bekanntermaßen hatte es im Juli die erste Informationsveranstaltung zum städtischen Bäderbetrieb gegeben, verbunden mit der Nachricht, dass die Stadtwerke Hockenheim das millionenschwere Bäder-Defizit nicht mehr länger tragen können, und erstmals die Stadt Hockenheim zur vorübergehenden Sicherung des Betriebs einspringen muss.
Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Initiative Pro Aquadrom und allen Bürgerinnen und Bürgern möchte man von Seiten der CDU Hockenheim diskutieren, wie es dazu kommen konnte, und wie eine Zukunft des Aquadrom in Hockenheim aussehen könnte.
Sollte danach noch die Möglichkeit bestehen, dann möchte man gemeinsam auf die umfangreiche Tagesordnung der anstehenden Gemeinderatssitzung blicken. Die CDU-Stadträte Hanna Bühler, Markus Fuchs, Bärbel Hesping, Christoph Kühnle, Fritz Rösch und Jasmin Ulrich freuen sich auf das direkte und persönliche Gespräch am Dienstag, 30. September um 19.30 Uhr im Nebenzimmer des Alt Vadderlesboam (DJK Gaststätte).