Glaubensgemeinschaften

Öffentlicher Vortrag

Sonntag, 29.06. 10 Uhr: Ist mit dem Tod alles vorbei? Wir alle wünschen uns ein langes und erfülltes Leben. Aber wie schön wäre es, für immer zu...

Sonntag, 29.06. 10 Uhr: Ist mit dem Tod alles vorbei?

Wir alle wünschen uns ein langes und erfülltes Leben. Aber wie schön wäre es, für immer zu leben – glücklich und gesund!

Wir hätten mehr Zeit für die Menschen, die wir lieben, könnten die Welt bereisen, Neues lernen, Erfahrungen sammeln und in Dingen aufgehen, die uns faszinieren.

Ist das ein unnatürlicher Wunsch? Nein. Aus der Bibel erfahren wir, dass Gott uns diesen Wunsch „ins Herz gelegt“ hat (Prediger 3:11). Und sie sagt: „Gott ist Liebe“ (1. Johannes 4:8). Würde ein liebevoller Gott uns mit dem Wunsch erschaffen, ewig zu leben, und es dann unmöglich machen, diesen Wunsch zu realisieren?

Der Tod ist kein Freund, so viel steht fest. Im Gegenteil, die Bibel beschreibt ihn als„Feind“ (1. Korinther 15:26). Früher oder später trifft es daher jeden von uns.

Kann dieser Feind jemals besiegt werden? Genau das machte Gott möglich. Sein Sohn Jesus kam vom Himmel auf die Erde, wo er als vollkommener, sündenloser Mensch geboren wurde (1. Petrus 2:22). Er kam, um „sein Leben als Lösegeld für viele zu geben“ (Markus 10:45). Durch seinen Tod sorgte er dafür, dass wir für immer leben können (Johannes 3:16). Und durch seine Auferstehung zeigte Jesus, dass selbst Verstorbene wieder die Möglichkeit erhalten, ewig zu leben.

Der Apostel Paulus sagte: „Ich setze meine Hoffnung auf Gott …, dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird“(Apostelgeschichte 24:15).

Wo wird diese „Auferstehung“ sein? Nicht im Himmel, sondern hier auf der Erde. Dann werden wir das erleben, was Gott für uns Menschen ursprünglich vorgesehen hatte: ewiges Leben auf einer paradiesischen Erde.

Diese Bestätigung finden wir in Psalm 37:29: „Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben“.

Die Überlebenden von Armageddon und die Auferstandenen werden die ganze Erde zu einem wunderschönen Garten umgestalten.

Ist das nur Wunschdenken oder eine Form von Science Fiktion? Der Redner wird in diesem Vortrag fundierte und überzeugende Beweise bringen, dass wir dies durch den Eingriff Gottes erleben dürfen. Wir laden dich herzlich zu diesem spannenden Vortrag in Ettlingen, Im Ferning 45 ein. Der Eintritt ist frei. Es findet keine Kollekte statt. Weitere Informationen vorab auf jw.org > Suchbegriff > Ewiges Leben oder > Reich Gottes.

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 26/2025
von Jehovas Zeugen
25.06.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ettlingen
Kategorien
Glaubensgemeinschaften
Kirche & Religion
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto