Sonntag, 20.07., 10:00 Uhr: Liebe ich das Vergnügen oder Gott?
Steht in der Bibel, wie die Menschen heute denken und handeln würden?
Ja, die Bibel sagte voraus, dass sich die Menschen heute im Allgemeinen zum Schlechten verändern würden. Dieser Wandel würde zu einem weitreichenden moralischen und gesellschaftlichen Werteverfall führen:
„Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird. Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal. Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben. Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott. Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht …“(2. Timotheus 3:1-5).
Das heißt natürlich nicht, dass das Wort Gottes jegliches Vergnügen missbilligt. Der Vortragsredner wird zeigen, dass Vergnügungen in unserem Leben einen durchaus berechtigten Platz haben, wir jedoch immer als Menschen zu erkennen sein sollten, die einen hohen sittlichen und moralischen Standard haben.
Weitere Lebenshilfe in Form von Artikeln, Filmen und Videos für alle Altersschichten auf unserer Webseite: www.jw.org.
Wir laden dich herzlich zu unseren Präsenzgottesdiensten in Ettlingen, Im Ferning 45 ein. Der Eintritt ist frei. Es findet keine Kollekte statt.