Die Ortsverwaltung ist aufgrund einer Besprechung am morgigen Donnerstag nur bis 19:15 Uhr besetzt. Die Sprechstunde von Ortsvorsteher Weber entfällt somit.
Ihre Ortsverwaltung
Am Montag, 20. Oktober 2025, bleibt das Rathaus geschlossen.
Ab Donnerstag, 23. Oktober 2025, ist das Rathaus wieder zu den gewohnten Sprechzeiten für Sie da.
Ihre Ortsverwaltung
Bausachen
Dem Neubau eines Wohnhauses mit Doppelgarage „Am Reitacker“ sowie einem weiteren Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Garage im „Westäcker“ wurde zugestimmt.
Aktueller Planungsstand – Donau erlebbar
OV Weber erläuterte anhand des aktuellen Plans und der Kostenschätzung den aktuellen Planungsstand für „Donau erlebbar“.
Der Ortschaftsrat sprach sich dafür aus, keine Bäume entlang der Straße zu pflanzen. Vor ca. 30 Jahren wurden die Bäume an der Straße entfernt, da diese bei Hochwasser für Verwirbelungen sorgten und somit die Straße beschädigten.
Haushaltsmittelanmeldung 2026
Nach Vorberatungen in der letzten Sitzung holte die Ortsverwaltung in den letzten Wochen Angebote ein. Der Ortschaftsrat legte folgende Mittelanmeldung fest:
Bekanntgaben
Aktueller Stand – Vereinshalle
Bei einem großen Arbeitseinsatz durch die teilnehmenden Vereine Ende August konnte mit den Erdarbeiten begonnen werden. Mit zahlreichen Fahrzeugen und Maschinen wurde Erdreich ausgegraben, weggefahren und entsorgt. Gleichzeitig wurde Schotter geliefert, eingebaut und verdichtet. OV Weber bedankte sich nochmals bei allen Helfern für Ihren Einsatz sowie die Bereitstellung Ihrer Fahrzeuge und Maschinen.
Inzwischen hat die Fa. Haberer mit den Arbeiten für die Betonarbeiten gestartet und wird diese bis ca. Mitte Oktober fertigstellen.
Für die Holzständerarbeiten wurde die Fa. T+S Wolf beauftragt. Derzeit läuft die Ausschreibung für die Tore.