Beim Ausglühen die Saison beendet
Vor wenigen Tagen trafen sich die Oldtimer- und Schlepperfreunde zu ihrem diesjährigen Ausglühen als Saisonabschlussfahrt. Das Ziel dieser Fahrt war die Interessengemeinschaft historischer Baumaschinen in Wiesental, welche an diesem Tag eine Führung durch ihre Hallen für die Schlepperfreunde organisiert hatte.
Acht Fahrer mit ihren Fahrzeugen der unterschiedlichsten Fabrikate trafen sich in Unteröwisheim an der Kerschdekipperhalle, um die erste Etappe der Fahrt nach Ubstadt in Angriff zu nehmen. Dort schlossen sich dem Tross zwei weitere Fahrer mit ihrem fahrbaren Untersatz an und so ging es jetzt im Konvoi nach Wiesental. Mit Beifahrern und Personen auf mitgeführten Anhängern waren 21 Oldtimer- und Schlepperfreunde auf Tour.
Das Wetter passte an diesem Tag und die Fahrt verlief bei frischen Temperaturen, aber Sonnenschein, problemlos.
In Wiesental angekommen, wurden die Ausglüher empfangen und fachkundig durch die Werkshallen mit den gesammelten Exponaten geführt. Beeindruckend, welche Maschinen dort in einem funktionsfähigen Zustand gehalten werden und bei Vorführungen auch zum Einsatz kommen.
Für das leibliche Wohl der Besucher war natürlich bestens gesorgt.
Die erfolgreiche Fahrt wurde in der Feldscheune von Familie Dahm mit Kaffee und Kuchen beendet.
Auch wenn die Temperaturen den ganzen Tag über frisch blieben, hatten alle Fahrer und Mitfahrer einen schönen Tag mit Gleichgesinnten, und sicher werden im nächsten Jahr wieder viele gemeinsame Ausfahrten unternommen. (ds)