Freitag, den 18. Juli 2025, Einlass ab 19.30 Uhr,
Eintritt 10 Euro
Oh la la – Wer ahnt denn sowas?
Frankreich 2024; Regie: Julien Hervé; Darsteller*innen: Christian Clavier, Didier Bourdon, Sylvie Testud, Marianne Denicourt u.a.; FSK: ab 8; 100 Minuten
Alice und Francois wollen heiraten, und Alices Eltern haben zum traditionellen Kennenlerntreffen der Eltern eingeladen. Francois macht sich mit seinem Vater Gérard und seiner Mutter Nicole auf den Weg. Als Gérard seinen treuen Peugeot zwischen den teuren Mercedes-Karossen auf dem Hof vor dem Schloss der Gastgeber abstellt, wird ihnen einiges klar.
Alices Eltern, Cathérine und Frédéric, sind reiche Aristokraten. Obwohl die beiden Damen mit allen Kräften versuchen, eine möglichst freundliche Konversation auf den Weg zu bringen, steht schon nach wenigen Minuten fest, dass Gérard und Frédéric zusammen eine hochexplosive Mischung darstellen: für sich genommen harmlos, aber wenn man sie zusammenbringt, gibt es Zunder.
Das junge Paar versucht die Stimmung mit einem Geschenk zu heben. Es überrascht ihre Erzeuger mit DNA-Tests, die neue Erkenntnisse über deren Abstammung liefern.
Eine herrliche französische Komödie und Satire zugleich. Hier bekommt jeder sein Fett weg …