
Am ersten Adventssonntag starteten die Bewohner:innen des Haus im Park mit einem ganz besonderen Vormittag in die Adventszeit. Den Gemeinschaftsraum hatten wir schon adventlich geschmückt, die erste Kerze am selbst gemachten Adventskranz leuchtete. Das Küchenteam hatte kräftig gewerkelt, um für jeden Bewohner und jede Bewohnerin ein individuell zusammengestelltes Wunsch-Frühstück vorzubereiten. Schon im Vorfeld hatten wir die einzelnen Frühstückswünsche mit den Bewohner*innen besprochen.
Die Tische waren voll von liebevoll zusammengestellten Tellern mit frischen Brötchen und Brezeln, Rührei, Fleischsalat, Lachs und Weißwurst, frisch geschnippeltem Obstsalat und vielem mehr. Die Bewohner*innen ließen es sich richtig schmecken: „Es war hervorragend!“ meinte ein Bewohner schmunzelnd, er könne nun aber wirklich nicht noch mehr essen.
Danach ging es musikalisch weiter mit der Musikgruppe um Irmgard Hettler. Wieder hatte die Gruppe zur Freude des Publikums adventliche Lieder mit Instrumentenbegleitung vorbereitet. Danach plauderten wir über den Advent, erinnerten uns an frühere Zeiten und lasen besinnliche Adventsgeschichten. Selbstverständlich sangen wir auch gemeinsam die ersten Weihnachtslieder!
Auch der benachbarte Vogelsang-Kindergarten hat wieder an uns gedacht und uns beschenkt - mit wunderschönen selbstgemachten Ton-Glöckchen am Zweig. Wie sehr haben wir uns gefreut und diese natürlich sofort gut sichtbar aufgehängt! Vielen lieben Dank!