Am Sonntag, 4. Mai, um 19 Uhr spielt die Schwäbisch Haller Organistin Inge Bauer auf der Mezler-Orgel in der ev. Kirche in Michelbach am Wald ein Orgelkonzert. Auf dem Programm stehen u. a. Werke von Georg Muffat, Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy. Der Eintritt ist frei, am Ausgang werden Spenden erbeten. Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Reihe „Orgeln in Hohenlohe“. In sechs Konzerten an den Sonntagen zwischen Ostern und Pfingsten soll die Vielfalt und Schönheit kleinerer Instrumente im Hohenloher Land widergespiegelt werden.
Die nächste Veranstaltung in der Reihe ist am Sonntag, 11. Mai, um 19 Uhr in der evangelischen Kirche Kupferzell. Der Öhringer Bezirkskantor Jürgen Breidenbach (Orgel) und Clemens Klünemann (Texte) widmen sich unter dem Titel „Man hört bur mit der Seele gut“ Albert Schweitzer und der Musik Johann Sebastian Bachs. Dabei erklingen Toccata, Adagio und Fuge C-dur, die Toccata in d-moll, ein Präludium und Fuge in c-moll sowie Choräle aus dem „Orgelbüchlein“ von Johann Sebastian Bach.
Die weiteren Termine: am 18. Mai konzertiert der Schwäbisch Haller Bezirkskantor Philipp Neuberger in der Marienkirche Altenberg, am 25. Mai Ulrike Dehn (Neuenstadt/K.) in der Laurentiuskirche Bitzfeld. Die Reihe wird beschlossen am 1. Juni mit einem Konzert der Künzelsauer Bezirkskantorin Vera Klaiber an der Schäfer-Orgel der Jakobuskirche in Hohebach. Weitere Infos: www.hohenlohe-evangelisch.de.