In Reichenbuch wurden bei der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrats neue und wiedergewählte Mitglieder verpflichtet.
Bei der ersten Sitzung des neuen Ortschaftsrats in Reichenbuch standen Verabschiedungen und Verpflichtungen im Mittelpunkt. Oberbürgermeister Julian Stipp und Ortsvorsteherin Heike Roth verabschiedeten die langjährigen Ortschaftsräte Karl Knapp und Caroline Helfrich mit großem Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit. Knapp war von 1989 bis 1999 und erneut von 2004 bis 2024 tätig, Helfrich von 2014 bis 2024.
Im Anschluss wurden die wiedergewählten Räte Klaus Staudenmaier und Armin Hummel sowie die neu gewählten Rätinnen Bettina Knapp und Ivonne Schauder verpflichtet. Maximilian Schoder und Simon Küller konnten nicht anwesend sein, weshalb deren Verpflichtung zur Nachholung anberaumt wurde.
Die Ortschaftsverfassung von Mosbach sieht vor, dass neben den Ortschaftsräten auch ein Ortsvorsteher gewählt wird. Heike Roth wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Als ihre Stellvertreter wurden Armin Hummel und Maximilian Schoder ebenfalls einstimmig gewählt. Zudem wurden im Anschluss die beratenden Mitglieder aus den Reihen des Ortschaftsrats für die Gremien der Stadt Mosbach bestimmt. (pm/red)