Um weiterhin anstehende Veranstaltungen der Vereine in der Gemeinde publik zu machen, wurden vor einiger Zeit die Ortseingangstafeln von Mitwirkenden des Arbeitskreises Kultur und Tourismus renoviert, da der Zahn der Zeit deutlich an ihnen genagt hat. Damit diese Tafeln möglichst lange ansehnlich bleiben und als wertvolles Werbemedium auch künftig zur Verfügung stehen, wird an die Einhaltung der Regeln erinnert:
- Bitte verwenden Sie nur die vorhandenen Magnete (keine Klebebänder oder Ähnliches)
- Mindestgröße der Plakate ist DIN A2 (ideale Größe 80x80xm, bzw. DIN A0 quadratisch gefaltet). Bei kleineren Plakaten (z.B. DIN A4) ist die Ablenkung durch die Informationssuche auf dem Aushang hoch. Das lenkt vom Straßenverkehr ab und erlaubt keine Informationsaufnahme und erfüllt damit faktisch seine Aufgabe nicht.
- Nach dem beworbenen Event ist das Plakat wieder auszutauschen
Die Regeln und ein Anleitungsvideo, wie Plakate anzubringen und zu entfernen sind, können auf der Homepage www.wiernsheimerleben.de/schaukasten nachgelesen werden. Auch der QR-Code an den Schildern führt direkt auf diese Seite. Bitte helfen Sie mit, dass diese Willkommenstafeln möglichst lange ein Aushängeschild für unsere Gemeinde und die Vereine bleiben. Wünsche, Kritik und Anregung können Sie uns gerne unter info@wiernsheimerleben.de zukommen lassen.
Ihr Team vom Arbeitskreis Kultur und Tourismus