Der diesjährige Wettkampf um den Ortspokal am vergangenen Samstag traf erneut auf reges Interesse: 14 Mannschaften wetteiferten um den Siegespokal, während ihre Begleitung die Ereignisse live auf dem Bildschirm verfolgte und gut gelaunt bei Kuchen, Fleischkäs- oder Wurstbrötchen kommentierte.
Die Siegestrophäe sicherte sich die dritte Mannschaft des MSC Altenbach mit 236 Ringen, geschossen von Alexandra und Thomas Stahl sowie Willi Barteldes, wie OSM gegen 18.30 Uhr verkündete.
Nur knapp dahinter musste sich der MSC 1 (234 Ringe) mit Rang 2 zufriedengeben, für den Rainer Seifert, Felix und Eric Peng antraten.
Bronze ging an den MichaelsChor Altenbach. Für die Mitglieder des katholischen Kirchenchors nahmen die Zielscheibe ins Visier: Lilias Reinhardt, Herbert Gutfleisch und Jochen Schönleben, die mit 224 gegen 221 Ringen das Team des Ortschaftsrats (Carsten Junghans, Stefan Bernauer, Markus Zwaller) erfolgreich das Siegertreppchen verwehrten.
Reichte es Ortsvorsteher Junghans mit der Mannschaft nicht ganz für einen der vorderen Ränge, bewies er seine Qualitäten dennoch durch seine persönliche Leistung: 86 Punkte mit 10 Schüssen in der Wettkampfserie reichten ihm für den Gewinn der Einzelwertung.
Silber holte sich hier Lilias Reinhardt (84 Ringe für den Kirchenchor) vor Felix Peng (83 Ringe, MSC 1), der Platz 3 erreichte.
Zielsicher erwiesen sich auch Rainer Seifert (MSC 1), Thomas Stahl (MSC 3) sowie Marco Schilling (Stadtmission), deren Ergebnisse nur innerhalb der Teams gerechnet wurden, da sie als aktive Schützen im Training sind.
Bei bester Stimmung wurden die Erfolge anschließend im Schützenhaus gefeiert und auf eine spannende und unterhaltsame Veranstaltung zurückgeblickt.
Unser Glückwunsch geht an alle Siegerinnen und Sieger, wie der Dank für die Teilnahme.
Nicht weniger bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die mit ihren Spenden und Einsatz dieses Angebot erneut erst möglich gemacht haben.
Wir freuen uns auf die nächste Auflage des Ortspokalschießens im nächsten Jahr!


