
Der Ortschaftsrat Harthausen und die Gemeinde Winterlingen hatten zur Seniorenfeier in die Festhalle geladen. Sehr viele Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr waren der Einladung gefolgt und konnten sich über einen kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag freuen. Ortsvorsteher Oswald freute sich, auch zahlreiche „Jungseniorinnen“ und „Jungsenioren“ begrüßen zu dürfen.
Der wie im Flug vergehende Nachmittag wurde umrahmt vom Männergesangverein Harthausen mit ihrem Dirigenten Anton Roggenstein mit modernem aber auch althergebrachtem Liedgut. Wie schon beim Ortsjubiläum brillierte der Männergesangverein und machte Werbung für den Verein, den Dirigenten und das offensichtlich gegebene gute Klima und die Kameradschaft.
Die Turnerinnen des Mädchenturnens unter der Leitung von Verena Abt und Diana Pfaff wussten mit ihrem bravourösen Auftritt zu überzeugen und zeigten ihr Können und den Erfolg ihres Trainings.
Die Vettergarde unter der Leitung von Alia Ebner rockten auch in diesem Jahr die Bühne mit flotten und mitreißenden Showtänzen und einer hervorragenden Choreografie.
Herr Bürgermeister Michael Maier hielt nach der Begrüßung und dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen MitbürgerInnen durch Ortsvorsteher Emil Oswald aus Sicht der Gemeinde einen Rückblick auf das vergangene und eine Vorausschau auf das begonnene Jahr.
Nach dem traditionellen Besuch der Sternsinger übergaben Bürgermeister und Ortsvorsteher den beiden ältesten anwesenden Besuchern einen Blumenstrauß und ein Weinpräsent.
Die Bewirtung hatten wie jedes Jahr die Ortschaftsräte und ihre Ehegatten bzw. Partner übernommen.
Emil Oswald
Ortsvorsteher