Saisonende bedeutet für uns DogS nicht süßes Nichtstun, ganz im Gegenteil, nach der Saison ist vor der Saison. Und so nutzen wir traditionell das lange Osterwochenende, um uns rund um den Stöckhof selbst in den verschiedenen Kategorien: Laufen, Biken, Scootern unter Anleitung fachkundiger Trainier/innen voranzubringen, unsere Technik zu verbessern, unser Wissen über technische Details unserer Gefährte auf den neuesten Stand zu bringen, gemeinsam zu fachsimpeln und Spaß zu haben. Damit die Hunde an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen, werden wir uns auch in der zweiten Sparte unseres Vereins, dem Mantrailing „austoben“. Also wundern Sie sich nicht, wenn sie rund um Renningen Menschen sehen, die sich in Hauseingängen, hinter Bäumen etc. verstecken, das sind unsere Versteckpersonen, kurz VP, die die Hunde suchen dürfen.
Am Karfreitag gibt es das so genannte Better Mushing Seminar, die Grundlage, um in Deutschland eine Rennlizenz zu erhalten. Dieses war in kürzester Zeit ausgebucht, so dass wir uns darauf freuen, die zukünftigen Musher gut vorzubereiten.
Natürlich kommt auch unsere Jugend nicht zu kurz. Sie haben ein eigenes Ostercamp und auch ein eigenes Better Mushing Seminar, damit auch der Zughundesportnachwuchs gut gerüstet ist für die nächste Saison. Zusätzlich werden sie auch andere Aktivitäten mit ihren Sportpartnern Hund ausprobieren, wie z.B. Dog Frisbee. Für jede Menge Action ist also gesorgt, und Gerüchten zufolge soll sich selbst der Osterhase blicken lassen.
Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Wochenende am Stöckhof in Renningen.
Luca Ohms Öffentlichkeitsarbeit DogS+
(Bilder aus dem letzten Jahr)