In der zweiten Wochen der Osterferien haben wir den Dienstag damit begonnen, Schüsselchen aus Modelliermasse zu formen und zu bestempeln. Danach mussten wir sie erstmal zwei Tage trocknen lassen. Die Kinder hatten dabei große Freude, denn jeder konnte sein Schüsselchen selbst gestalten.
Am Mittwoch wurde in der Kerni gebacken. Aus Blätterteig, Nougatcreme und viiiielen Streuseln sind süße Osterhasen entstanden. Hierfür haben die Kinder die eine Hälfte des Blätterteigs mit Nougatcreme bestrichen. Dann wurde die andere Hälfte darauf gelegt und in Streifen geschnitten. Danach musste man nur noch die Streifen zweimal drehen und eine Osterhasenform ist entstanden. Nach dem Backen haben wir noch eine Knusperkugel als Schwänzchen darauf gesetzt. Die Häschen waren sehr schnell fertig und haben allen sehr gut geschmeckt.
Donnerstags wollten wir eigentlich zum Sport-Erlebnis-Park laufen, aber weil es so viel geregnet hat, haben wir uns entschieden, in der Kerni zu bleiben. Die Kinder hatten dann ganz viel Spielzeit und konnten ihre getrockneten Schüsselchen bemalen.
Am Freitag haben wir einen Hasen im Kresse-Garten gestaltet. Die Kinder haben einen kleinen Tontopf bemalt, dann mit Pfeifenputzer Ohren geformt und einen Bommel als Schwanz an den Topf geklebt. Danach haben sie noch einen Tonuntersetzer bemalt und mit Erde aufgefüllt. Den Hasen haben wir dann in die Mitte gesetzt und Kressesamen außen rum gestreut. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis die Kresse wächst.
Und schon sind die Ferien wieder vorbei.
Wir freuen uns auf die nächsten Ferien
Sophia und Lisa