Ringen

Osterturnier Östringen

201 Teilnehmer/-innen duellierten sich am Ostersamstag in Östringen beim 9. Marco-Bender Gedächtnisturnier. Unser Trainer Anatolie Lungu hatte sechs...
Team ASV in Östringen
Team ASV in ÖstringenFoto: ASV

201 Teilnehmer/-innen duellierten sich am Ostersamstag in Östringen beim 9. Marco-Bender Gedächtnisturnier. Unser Trainer Anatolie Lungu hatte sechs Ringer nominiert, die sich alle achtbar schlugen. Unser Jüngster Adam Dzeitov trat in der U8 bis 30 Kilogramm an und hatte zwei Gegner, die er beide besiegen konnte und verdient Platz 1 erreichte. Sein Bruder Zelimkhan startete in der U12/31 Kilogramm. Eine 4:5-Punktniederlage und ein 14:8-Sieg brachten ihn auf den zweiten Platz. Ebenfalls Platz 2 für den ältesten der Dzeitov-Brüder Usman in der U17/80 Kilogramm. Nach einem Sieg und einer Niederlage im Pool kam er gegen den Poolsieger und konnte diesen bezwingen. Neuerlich traf er im Finale auf den starken Ladenburger, dem er dann erneut unterlag und Platz 2 unter sieben Teilnehmern erreichte. Unsere anderen drei Teilnehmer erreichten alle Platz 4 in ihrer Klasse. Stefan Amariei U12/50 Kilogramm ein Sieg, Adam Wotschel U17/51 Kilogramm, Justin Oks U17/65 Kilogramm zwei Siege.

Herzlichen Glückwunsch dem ASV-Team für die guten Leistungen!

Josefine international unterwegs

Beim 52. Utrechter Osterturnier marschierte die 16-jährige Josefine Widmann souverän durchs 53-Kilogramm-Limit der U17. Nach drei vorzeitigen Siegen gegen Schweiz, Niederlande und Hepting/Sachsen stand sie im Halbfinale. Auch Alija Leistner/Sachsen war bei ihrer Schulterniederlage ebenso chancenlos wie im Finale ihre Trainingspartnerin Heinike/Sachsen, die bei der 0:6 Niederlage aber über die Zeit kam.

Schon fünf Tage später war Josefine beim Kimba-Cup in Budapest erstmals in der U20 im Einsatz. Nach einem Schultersieg gegen die EM-Dritte von 2024 Angela Crapio/Italien stand sie im Halbfinale der aktuellen Tallinn Open Gewinnerin Kapuvari/Ungarn gegenüber. Nach einigen strittigen Situationen unterlag sie der späteren Siegerin mit 5:15 Punkten. Im anschließenden Kampf um Platz 3 gegen die Französin Rousselet, die ebenfalls das Utrechter Turnier in der U20 ohne Abgabe eines Punktes gewann, entwickelte sich eine spannende Begegnung auf Augenhöhe, die leider beim 4:4 Remis Josi als Verliererin sah aufgrund der letzten Wertung. Ein toller fünfter Platz, der zeigt, dass sie auch in der U20 schon international mithalten kann.

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 18/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Bruchsal

Kategorien

Ringen
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto